Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage stinkt wenn's ausgemacht wird.

Diskutiere Klimaanlage stinkt wenn's ausgemacht wird. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Was kann das sein neu befühlen ???

  1. #1 alexf197, 29.02.2012
    alexf197

    alexf197 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Bj 2004
    2,0 TDCI 130 PS
    Was kann das sein neu befühlen ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 29.02.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Lass erstmal `nen kompletten Check machen...nur weil event. das KM alle ist,sollte die Anlage nicht "ausdünsten" :nene2:
     
  4. #3 alexf197, 29.02.2012
    alexf197

    alexf197 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Bj 2004
    2,0 TDCI 130 PS
    Das Problem hab ich schon seit ca. 2 Jahren, Klima kühlt aber nach wie vor ganz
    Ordentlich. Wenn kein oder zu wenig KM währe müsste die ja an Leistung verlieren oder?
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Liegt warscheinlich daran, dass sich Schimmel auf dem Verdampfer angesiedelt hat.
    Passiert wenn man die Klimaanlage zusammen mit dem Motor ausmacht und nicht, wie beschrieben, schon etwa 3 Minuten vorher;)
    dann bildet sich Kondenswasser was nicht verdunsten kann und schon hast nen guten Nährboden für den Pilzbefall.
    Ne Reinigung des Verdampfers sollte reichen, bieten auch viele Werkstätte an.

    Gruß Dobbi
     
  6. #5 alexf197, 29.02.2012
    alexf197

    alexf197 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Bj 2004
    2,0 TDCI 130 PS
    Danke das werde ich mal machen.
    MfG Alex
     
Thema:

Klimaanlage stinkt wenn's ausgemacht wird.

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage stinkt wenn's ausgemacht wird. - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  5. klimaanlage tourneo custom bj2014

    klimaanlage tourneo custom bj2014: hallo leute verbindungsrohr von vorn nach hinten undicht,soll 550 euro kosten.bezugsquelle?abdichten? bin für alle vorschläge dankbar.es grüßt der...