KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klimaanlage Stufe 1 - Geräusche

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Marvin, 19.10.2010.

  1. Marvin

    Marvin Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Hi, ich hab mal hier rumgeschaut und mehr oder weniger nichts gefunden was genau auf das Problem zutrifft.
    Also wenn ich meine Klimaanlage (nicht automatisch) auf der Stufe 1 eingeschaltet habe, hör ich nach einiger Zeit, manchmal auch direkt; oder auch gar nicht, ein rascheln beziehungsweise klappern.
    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, vielleicht entfernt so alsob irgendwo ein Parkzettel in der Lüftung rumklappert..
    Anfänglich wars nur bei warmer Temperatureinstellung, genau ab dem roten Bereich.
    Mittlerweile ists aber auch im weißen/blauen Bereich.

    Das Geräusch ist nicht konstant, wird leiser und lauter, wenn ich "wild" an den Einstellungen rumspiel, also von Frontscheibenbelüftung auf nur Füße und zurück, oder von Innenraumluftzirkulation auf Außen und zurück schalte ists manchmal weg, kommt dann aber realtiv schnell wieder oder ist mal n Tag lang nicht da.

    Ich war damit schon 2 mal beim Händler, einmal bei der Inspektion: wurd nix gefunden, Probefahrt mit nem Meister gemacht, nix gehört.
    Mein Vater hörts aber komischerweise auch nicht, kanns sein das das Geräusch eine höhere Frequenz hat?

    Hat jemand die selben Probleme oder hat beim Händler abhilfe bekommen?


    Danke schonmal, und lg

    Marvin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfram.winkler, 21.10.2010
    wolfram.winkler

    wolfram.winkler Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1999, 1,3
    Vielleicht ist irgendein Fremdkörper in den Zuluftkanälen, ein Blatt reicht aus um undefinierbare nicht konstante Geräusche zu erzeugen.
     
  4. Marvin

    Marvin Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Nein es ist 100% kein fremdkörper..

    aber ich glaub ich weiß was es ist, wurd auf nen fiat500 problem verwiesen, hab mittwoch n termin beim händler :)
     
Thema:

Klimaanlage Stufe 1 - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Stufe 1 - Geräusche - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...