KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klimaanlage Stufe 1 - Geräusche

Diskutiere Klimaanlage Stufe 1 - Geräusche im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, ich hab mal hier rumgeschaut und mehr oder weniger nichts gefunden was genau auf das Problem zutrifft. Also wenn ich meine Klimaanlage (nicht...

1. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Hi, ich hab mal hier rumgeschaut und mehr oder weniger nichts gefunden was genau auf das Problem zutrifft.
    Also wenn ich meine Klimaanlage (nicht automatisch) auf der Stufe 1 eingeschaltet habe, hör ich nach einiger Zeit, manchmal auch direkt; oder auch gar nicht, ein rascheln beziehungsweise klappern.
    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, vielleicht entfernt so alsob irgendwo ein Parkzettel in der Lüftung rumklappert..
    Anfänglich wars nur bei warmer Temperatureinstellung, genau ab dem roten Bereich.
    Mittlerweile ists aber auch im weißen/blauen Bereich.

Das Geräusch ist nicht konstant, wird leiser und lauter, wenn ich "wild" an den Einstellungen rumspiel, also von Frontscheibenbelüftung auf nur Füße und zurück, oder von Innenraumluftzirkulation auf Außen und zurück schalte ists manchmal weg, kommt dann aber realtiv schnell wieder oder ist mal n Tag lang nicht da.

Ich war damit schon 2 mal beim Händler, einmal bei der Inspektion: wurd nix gefunden, Probefahrt mit nem Meister gemacht, nix gehört.
    Mein Vater hörts aber komischerweise auch nicht, kanns sein das das Geräusch eine höhere Frequenz hat?

Hat jemand die selben Probleme oder hat beim Händler abhilfe bekommen?

Danke schonmal, und lg

Marvin

2. #2 wolfram.winkler, 21.10.2010
    wolfram.winkler

wolfram.winkler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1999, 1,3
    Vielleicht ist irgendein Fremdkörper in den Zuluftkanälen, ein Blatt reicht aus um undefinierbare nicht konstante Geräusche zu erzeugen.

3. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Nein es ist 100% kein fremdkörper..

aber ich glaub ich weiß was es ist, wurd auf nen fiat500 problem verwiesen, hab mittwoch n termin beim händler :)

Thema:

Klimaanlage Stufe 1 - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Stufe 1 - Geräusche - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  2. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  3. B-Max Geräusch beim Türschließen

B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Zweite stufe

Zweite stufe: hallo Habe bei meinen neuen v6 bj11/99 auf der Autobahn festgestellt das Schub ab 3500 u/min nicht kommt wie bei meinen anderen v6. Das Irmc...