KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage tropft

Diskutiere Klimaanlage tropft im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wenn die Klimaanlage an ist, tropft es an der rechten Seite aus dem Lüftungsschlitz unter dem Armaturenbrett in den Fußraum.:rasend: Wie kann man...

  1. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Wenn die Klimaanlage an ist, tropft es an der rechten Seite aus dem Lüftungsschlitz unter dem Armaturenbrett in den Fußraum.:rasend:
    Wie kann man das beheben.:top1:
     
  2. #2 autohaus bathauer, 18.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    in dem man den wasserablauf des lüftungsgehäuses wieder frei macht .Der wasserablauf wird verdreckt sein ,dadurch kann das kondenswasser welches sich beim betrieb der klima bildet nicht ablauf und deshalb such sich das wasser einen weg wo es raus kann.
     
  3. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Kann man das selbst machen, und wenn ja, wie.
     
  4. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Wo bleibt der entscheidende Hinweis ?:rasend:
     
  5. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo Armin,

    in der Höhe der vorderen Spritzwand, ungefähr in der Mitte des Unterbodens,
    schaut so eine spitze Gummitülle raus.
    Die einfach mal mit den Fingern zusammendrücken - ist meist nur verschmoddert.
    Dann läuft es raus, das Wasser.

    Wenn Du dabei zufällig unter dem Auto liegst, solltest Du dir den höheren Teil der Straße zum Liegen aussuchen...;)

    Ich hab auch schon in der Brühe gelegen...

    Gruss Jürgen
     
Thema:

Klimaanlage tropft

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage tropft - Ähnliche Themen

  1. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. Focus tropft.. welches Kühlwasser

    Focus tropft.. welches Kühlwasser: Hallo.. leider hat mein Focus nun wieder eine neue Krankheit :( Ich verliere total viel Kühlwasser.. Auto ist seit heute in der Werkstatt und...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...