KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage tropft

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Arilo, 18.07.2010.

  1. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Wenn die Klimaanlage an ist, tropft es an der rechten Seite aus dem Lüftungsschlitz unter dem Armaturenbrett in den Fußraum.:rasend:
    Wie kann man das beheben.:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 18.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    in dem man den wasserablauf des lüftungsgehäuses wieder frei macht .Der wasserablauf wird verdreckt sein ,dadurch kann das kondenswasser welches sich beim betrieb der klima bildet nicht ablauf und deshalb such sich das wasser einen weg wo es raus kann.
     
  4. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Kann man das selbst machen, und wenn ja, wie.
     
  5. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Wo bleibt der entscheidende Hinweis ?:rasend:
     
  6. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo Armin,

    in der Höhe der vorderen Spritzwand, ungefähr in der Mitte des Unterbodens,
    schaut so eine spitze Gummitülle raus.
    Die einfach mal mit den Fingern zusammendrücken - ist meist nur verschmoddert.
    Dann läuft es raus, das Wasser.

    Wenn Du dabei zufällig unter dem Auto liegst, solltest Du dir den höheren Teil der Straße zum Liegen aussuchen...;)

    Ich hab auch schon in der Brühe gelegen...

    Gruss Jürgen
     
Thema:

Klimaanlage tropft

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage tropft - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...