Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung

Diskutiere Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Habe ein Problem: Wenn ich die Hechscheibenheizung einschalte, geht die Klimaanlage und die Umluft aus. Die Kontrollleuchte...

  1. #1 Bubuman123, 14.11.2012
    Bubuman123

    Bubuman123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2000, 1,8l
    Hallo zusammen
    Habe ein Problem:

    Wenn ich die Hechscheibenheizung einschalte, geht die Klimaanlage und die Umluft aus.
    Die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung geht nicht an
    Die Umluft geht nach wenigen Sekunden aus.

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Gruß
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das klingt nach einem Defekt im Heizungsregelmodul in der Mittelkonsole. Dort ist die einzige Stelle, wo die Steuerkreise von Heckscheibenheizung und Klimaanlage zusammenkommen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Bubuman123, 06.12.2012
    Bubuman123

    Bubuman123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2000, 1,8l
    MucCowboy, danke für den Tip
    es war ein Leiterbahnriss
    gelötet und alles wieder okay
     
  5. #4 MucCowboy, 06.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Freut mich. Und danke für die Rückmeldung (machen zu wenige ;) ).

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

    Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  2. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  4. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  5. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....