Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bubuman123, 14.11.2012.

  1. #1 Bubuman123, 14.11.2012
    Bubuman123

    Bubuman123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2000, 1,8l
    Hallo zusammen
    Habe ein Problem:

    Wenn ich die Hechscheibenheizung einschalte, geht die Klimaanlage und die Umluft aus.
    Die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung geht nicht an
    Die Umluft geht nach wenigen Sekunden aus.

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Gruß
    Detlev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das klingt nach einem Defekt im Heizungsregelmodul in der Mittelkonsole. Dort ist die einzige Stelle, wo die Steuerkreise von Heckscheibenheizung und Klimaanlage zusammenkommen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Bubuman123, 06.12.2012
    Bubuman123

    Bubuman123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2000, 1,8l
    MucCowboy, danke für den Tip
    es war ein Leiterbahnriss
    gelötet und alles wieder okay
     
  5. #4 MucCowboy, 06.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Freut mich. Und danke für die Rückmeldung (machen zu wenige ;) ).

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...