Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung

Diskutiere Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Habe ein Problem: Wenn ich die Hechscheibenheizung einschalte, geht die Klimaanlage und die Umluft aus. Die Kontrollleuchte...

  1. #1 Bubuman123, 14.11.2012
    Bubuman123

    Bubuman123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2000, 1,8l
    Hallo zusammen
    Habe ein Problem:

    Wenn ich die Hechscheibenheizung einschalte, geht die Klimaanlage und die Umluft aus.
    Die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung geht nicht an
    Die Umluft geht nach wenigen Sekunden aus.

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Gruß
    Detlev
     
  2. #2 MucCowboy, 15.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    454
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das klingt nach einem Defekt im Heizungsregelmodul in der Mittelkonsole. Dort ist die einzige Stelle, wo die Steuerkreise von Heckscheibenheizung und Klimaanlage zusammenkommen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Bubuman123, 06.12.2012
    Bubuman123

    Bubuman123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2000, 1,8l
    MucCowboy, danke für den Tip
    es war ein Leiterbahnriss
    gelötet und alles wieder okay
     
  4. #4 MucCowboy, 06.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    454
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Freut mich. Und danke für die Rückmeldung (machen zu wenige ;) ).

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, Umluft, Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  2. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  3. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  5. Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt

    Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt: Hallo bei mir ist die Beleuchtung der beiden Bedienelemente Heizungstemperatur und Umluft defekt . Wie kann man die Leuchtmittel dort wechseln ?