Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage umrüsten zu Klimautomat

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dani76, 04.04.2010.

  1. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Weiss jemand ob und wie ich meine Klimaanlage aufrüsten kann und was ich dazu brauche? Reicht da einfach nur das bedienteil und die neue Blände für eine Automatik?

    LG

    Daniel:verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Automatische funktioniert mit Stellmotoren, die manuelle mit Bowdenzüge, also manuell ... die Bezeichungen sind voll zutreffend ;-)

    Zum nachzurüsten brauchst du den ganzen Elektrokram wie Kabelstrang, Stellglieder, Sensoren, Klimabedienteil, eventuell noch andere Module, dazu einen anderen Heizungskasten ... für den Einbau muss man den ganzen Innenraum zerlegen. Ein Laie/Hobbybastler kann das auf keinen Fall machen ...
    Da Kosten/Nutzen/Aufwand in keinem Verhältnis stehen behaupte ich mal ab Werk oder gar nicht ... die Automatische kostet 300Euro extra wenn man sich den Wagen neu kauft, die sind auf jeden Fall gerechtfertigt und axeptabel.
     
  4. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Danke für die schnelle antwort. Dachte ich mir schon das da noch mehr dazu gehört. Wenn eine ein Problem mit seinem anzeigegerät der Automatik hat dann sollte er mal in Ebay schauen. da ist gerade ein drin.

    Thema kann geschlossen werden.

    LG

    Daniel
     
Thema:

Klimaanlage umrüsten zu Klimautomat

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage umrüsten zu Klimautomat - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...