Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage umrüsten zu Klimautomat

Diskutiere Klimaanlage umrüsten zu Klimautomat im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiss jemand ob und wie ich meine Klimaanlage aufrüsten kann und was ich dazu brauche? Reicht da einfach nur das bedienteil und die neue Blände...

1. Dani76

Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Weiss jemand ob und wie ich meine Klimaanlage aufrüsten kann und was ich dazu brauche? Reicht da einfach nur das bedienteil und die neue Blände für eine Automatik?

LG

Daniel:verdutzt:

2. #2 FocusZetec, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Automatische funktioniert mit Stellmotoren, die manuelle mit Bowdenzüge, also manuell ... die Bezeichungen sind voll zutreffend ;-)

Zum nachzurüsten brauchst du den ganzen Elektrokram wie Kabelstrang, Stellglieder, Sensoren, Klimabedienteil, eventuell noch andere Module, dazu einen anderen Heizungskasten ... für den Einbau muss man den ganzen Innenraum zerlegen. Ein Laie/Hobbybastler kann das auf keinen Fall machen ...
    Da Kosten/Nutzen/Aufwand in keinem Verhältnis stehen behaupte ich mal ab Werk oder gar nicht ... die Automatische kostet 300Euro extra wenn man sich den Wagen neu kauft, die sind auf jeden Fall gerechtfertigt und axeptabel.

3. Dani76

Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Danke für die schnelle antwort. Dachte ich mir schon das da noch mehr dazu gehört. Wenn eine ein Problem mit seinem anzeigegerät der Automatik hat dann sollte er mal in Ebay schauen. da ist gerade ein drin.

Thema kann geschlossen werden.

LG

Daniel

Thema:

Klimaanlage umrüsten zu Klimautomat

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage umrüsten zu Klimautomat - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  3. Seltsames Verhalten Klimaanlage

Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  4. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  5. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...