Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaanlage und Beschleunigung...

Diskutiere Klimaanlage und Beschleunigung... im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich bin heute zu meiner Freundin gefahren und da es recht warm war hab ich auf halber Strecke die Klimaanlage eingeschalten. Ich...

  1. ReplaX

    ReplaX Raplegende

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 // 2008 // 1,25 Liter // 82 PS
    Hey Leute,

    ich bin heute zu meiner Freundin gefahren und da es recht warm war hab ich auf halber Strecke die Klimaanlage eingeschalten.
    Ich bin ca 100kmh gefahren und plötzlich ruckelt ein klein wenig das Auto für einen Bruchteil einer Sekunden. Dies geschah ungefähr immer wieder im 15 sekunden tackt, bis ich die Klima ausgeschalten habe. Danach fuhr mein Fiesta Ja8 mit 82Ps 1,25L ganz normal wie immer.

    Das ruckeln ist schwer zu beschreiben. es fühlte sich an als ob keine Beschleunigung, trotz betätigtem Gaspedal, kam, eben für diesen ganz kurzen moment.
    Habe das ganze auch bei geringeren kmh zahlen getestet. Da ist es genauso.

    Ist es normal das man einen Verlust der Beschleunigung bei betätigter Klimaanlage hat?

    Das ganze ist eigentlich schon seit dem ich das auto habe.. es st allso nicht erst vor kurzem aufgetreten.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    ReplaX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Colonia_Fantastica, 22.06.2013
    Colonia_Fantastica

    Colonia_Fantastica Guest

    ist bei mir ganz genau so. gleicher Motor
     
  4. #3 koelschepitter, 22.06.2013
    koelschepitter

    koelschepitter Guest

    die Klima kostet auf jedenfall Leistung, tankt ihr eventuell E10?
     
  5. #4 Martin II., 22.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Selbst wenn es kein E10 ist merkt man das zu- und abschalten massiv bei kleinen Motoren.
    Ist es nicht sogar so, dass die Klima bei Vollgas ausgeschaltet wird, um die ganze Leistung zur Verfügung zu stellen?
     
  6. #5 MarathonTR, 22.06.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Hallo!
    Ich habe den 1,4er mit 96 PS. Ich habe dieses kurze Schütteln auch, aber nur, wenn ich die Klima ein- bzw. ausschalte. Während die Klima läuft, kommt es nur dann, wenn ich extreme Temperaturänderungen vornehme und die Klima ihre Leistung hoch- bzw. runter fährt.
    Das eine Klima im Betrieb Leistung nimmt, setze ich hier mal voraus ;)

    Ein regelmäßiges Schütteln/Ruckeln würde ich als eine Fehlfunktion einschätzen.
     
  7. #6 Vandice, 23.06.2013
    Vandice

    Vandice Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2010, 1.4L Duratec 16V
    Titanium
    Habe den selben Motor und habe auf dieses Ruckeln nicht richtig geachtet bisher.
    Auf jeden Fall kommt er mit starker Klima nicht mehr aus dem Quark deswegen lass ich die wenn möglich aus.

    Werde es nachher mal testen :cooool:
     
  8. #7 maverik, 23.06.2013
    maverik

    maverik Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1,4 l
    das ist normal das ein leistungsverlust bei eingeschalteter klima ist.

    denn ich glaub das waren um die 5 ps die, der kompressor verbraucht
     
  9. #8 Teufelweich, 23.06.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Das kommt vom Ein- und Auskuppeln des Klimakompressors. Ist die gewünschte Temperatur erreicht, wird die Klima "abgeschaltet". Muss sie wieder kühlen, schaltet die Magnetkupplung den Kompressor wieder zu. Das ist dann durch dieses Rucken, aber auch durch ein hörbares Klacken zu bemerken. Zusätzlich läuft beim Fiesta bei eingeschalteter Klima auch der Lüfter des Wasserkühlers ständig mit.
    Das bei Vollgas der Kompressor auch ausgekuppelt wird, stimmt.
     
  10. ReplaX

    ReplaX Raplegende

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 // 2008 // 1,25 Liter // 82 PS
    okay danke :)
    Habe schon gedacht mit meiner Klimaanlage stimmt was nicht.
    Das ein kleiner Verlust da ist, ist mir klar aber das der merkbar ist hätt ich nicht gedacht.

    na dann fahre ich wohl mehr mit offenem fenster :D

    dabke leute
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nydosan, 25.06.2013
    Nydosan

    Nydosan Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast halt teilweise mehr Leistungs- und Spritverbrauch mit offenen Fenster als mit der Klima ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  13. #11 heizer2977, 29.06.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    eine voll arbeitende klima kann bis zu 15 ps motorleistung fressen und bei den kleinen motoren merkt man das ganz schön .beim mk6 mit dem 1,3 und 60 ps brauchste mit klima nicht probieren nen berg mit 10% steigung im 4. gang zu fahren da wirste immer langsamer.
     
Thema: Klimaanlage und Beschleunigung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 82 ps klimaanlage leistung

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und Beschleunigung... - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  2. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  5. klimaanlage tourneo custom bj2014

    klimaanlage tourneo custom bj2014: hallo leute verbindungsrohr von vorn nach hinten undicht,soll 550 euro kosten.bezugsquelle?abdichten? bin für alle vorschläge dankbar.es grüßt der...