Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage und Heckscheibenheizung schalten sich von selber ein

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von BouncerVS, 17.10.2009.

  1. #1 BouncerVS, 17.10.2009
    BouncerVS

    BouncerVS Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , Baujahr 2009 , 1,6 L, Phanter Schwarz
    Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage an euch.

    Ich beobachte bei meinem Focus seit einigen Tagen das Phänomen das sich
    sowohl die manuelle Klimaanlage als auch die Heckscheibenheizung von selber einschalten.

    Wenn ich den Motor starte kann es sein das sowohl Klima als auch Heckscheibenheizung an sind, obwohl beide aus waren als ich den Wagen abgestellt habe. Ab und zu sind beide auch aus und nach ca 1 Minute fahrt geht plötzlich die Heckscheibenheizung an.

    Ist das normal oder soll ich lieber mal in die Werkstatt deswegen?

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 17.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Steht die Luftverteilung morgens auf "Frontscheibe"? Dann geht das "Auto" davon aus, dass die Scheiben so schnell wie möglich frei sein müssen. Und könnte auch noch von der Außentemperatur abhängen.
     
  4. #3 thommy 68, 17.10.2009
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    Klimaanlage schaltet sich automatisch ein wenn du die Belüftung / Drehschalter auf die Stellung "nur" Frontscheibe stellst oder gestellt hast. Hatte ich selber beim Ford Händler nachgefragt. Heckscheibenheizung automatisch an wenn Schneeflocke im Tacho an ist. So ist es zumindest bei meinem Focus 2009.:cooool:
    Grüße,
    Thommy 68
     
  5. #4 Focus06, 18.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie meine Vorredner schon sagten: Bei dir scheint alles normal zu sein. Ist bei Ford so geregelt und lässt sich auch nicht abstellen. Da hilft es nur selbst in die Tasten zu hauen :)
     
  6. #5 BouncerVS, 18.10.2009
    BouncerVS

    BouncerVS Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , Baujahr 2009 , 1,6 L, Phanter Schwarz
    Super danke für die antworten dann scheint ja alles normal zu sein
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Um die Funktion auszuschalten bitte bei Ford die TSI 38/2009 ansprechen. Gedacht für: Focus, C-Max ab 03/2007mit 1,6l Duratec 16V Motor (auch VCT). Ich denke es ist aber grundsätzlich bei jedem ab dem BJ zu machen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage und Heckscheibenheizung schalten sich von selber ein

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und Heckscheibenheizung schalten sich von selber ein - Ähnliche Themen

  1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...