Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage und Heizung gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Schmollbraten91, 09.07.2014.

  1. #1 Schmollbraten91, 09.07.2014
    Schmollbraten91

    Schmollbraten91 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 BJ. 2005 70PS
    Hallo liebes Ford-Forum.
    Ich Arbeite draußen und habe das Problem das es, wenn es im Sommer regnet. Ich nasse Klamotten habe und ich nicht weiß ob ich nun Klimaanlage einschalten soll oder die Heizung oder beides? Um die Klamotten zu trocknen aber trotzdem ist mir warm. Arbeitskollegen meinten man kann beides einschalten ohne das etwas kaputt geht? Stimmt das? Ist das nicht so das die gegeneinander Arbeiten?
    Danke für eure Antworten.

    PS: ich wende mich an dieses Forum das ich sicher gehen will das es bei mein Auto so ist oder eben nicht.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 09.07.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Zum Trocknen immer die Klima einschalten. Egal ob Scheiben oder sonst was.
    Wärme einfach nach belieben regeln.
     
  4. #3 FocusZetec, 09.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann beides anhaben, kaputt gehen tut dabei nichts ... aber du kannst die Systeme nicht getrennt arbeiten lassen (es gibt keine unterschiedlichen Klimazonen), die warme Luft von der Heizung und die kalte von der Klima vermischen sich dabei (zu warm) ... du mußt dich auf jeden Fall entscheiden ob du es warm oder kalt haben möchtest
     
  5. #4 BadBoyXX, 09.07.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Mit warmer Luft u. Klima auf "an" trocknen die Klamotten schneller u. Du erkältest Dich nicht.
     
  6. #5 FocusZetec, 09.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    war das die Frage?

    ich habe so geantwortet wie ich es verstanden habe!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gegen nassekleidung hilft auch ab und an eine Regenjacke bzw Schirm :-D Klimaanlage entfeuchtet, die Heizung aber auch, nicht so doll wie die KLimaanlage aber dennch. W ürde die Klimaanlage einschalten, und nicht zu kalt einstellen. Mittelstelluing ist ok, wenn man zu kalt stellt ist es auch nicht gesund fuern körper
     
  9. #7 BadBoyXX, 09.07.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Der Tipp war doch nicht für Dich, wo Du ja schon Erfahrung mit ner Klima hast.;)
    Vielmehr für den Themenstarter. Der hier um Rat gebeten hat.
     
Thema:

Klimaanlage und Heizung gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und Heizung gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...