Klimaanlage und weitere Folgen...

Diskutiere Klimaanlage und weitere Folgen... im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, folgendes Szenario: Mein 2001er Mondeo war Anfang Juni zum Austausch des Trockners und eines Schlauchs der Klimaanlage in einem...

  1. Tobi79

    Tobi79 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2001, 2.0L
    Hallo,

    folgendes Szenario: Mein 2001er Mondeo war Anfang Juni zum Austausch des Trockners und eines Schlauchs der Klimaanlage in einem Reifencenter der u.a. solche Arbeiten auch verrichtet.

    Die Teile waren bei Ihm nicht lieferbar, also habe ich die Teile selbst besorgt (alles Hella/Visteon Teile). Zuerst haben Sie den Trocknerschlauch bzw. die Verbindung nicht runterbekommen, sie bräuchten Spezialwerkzeug (Springlockverbindungen). Ein paar Tage später war das Werkzeug da. Ich wieder hingefahren und sie haben trotz Werkzeug 3 Stunden gebraucht um diese Verbindung zu lösen. Dabei wurde der Kotflügel beschädigt (ein Schlag von Innen, da der Trockner bzw, die Verbindung im Kotflügel montiert ist). Der Schaden wurde über Smart-Repair Problemlos geregelt. Jetzt ist mir gestern als ich in die Garage reinfahren wollte (kleine Kante der Garage am Boden) diese Verbindung geplatzt bzw. auseinandergegangen. Knall und Zischen und dann kam die grüne Flüssigkeit aus dem Radkasten. Ich hab das Rad abmontiert und Radkastenabdeckung raus und erstmal etwas sauber gewischt. Der Klimaschlauch der Richtung Verdampfer führt sieht an dieser Kupplung relativ mitgenommen aus (Schrammen vom Werkzeug, wohl damals bei der 3 Stunden Aktion). Ich bin dann sofort in diese Werkstatt gefahren und denn Fall geschildert. Sie haben versucht Druck auf die Anlage zu bringen, jedoch geht die Verbindung immer auseinander. Sie bestellen jetzt einen neuen Schlauch (der Richtung Verdampfer). Jedoch ist bei dem ersten Aufplatzen der Verbindung (in der Garage) dieser Schlauch (die Rundung ist aus Metall) wohl gegen den Kotflügel geschlagen und hat wieder von innen heraus eine kleine Beule, inkl. Klarlackriss nach aussen erzeugt. Gestern hieß es noch, der Lackschaden sehe aus, als wäre das von einem Spitzen Gegenstand gekommen und nicht von der Metallrundung des Schlauches, aber man könne noch mal darüber reden. Habe ich nun Anspruch auch auf diese Ausbesserung des Lackschadens? Jetzt warte ich erstmal auf deren Anruf das der Schlauch da ist...
     
Thema:

Klimaanlage und weitere Folgen...

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und weitere Folgen... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  3. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  4. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  5. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...