KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage undicht

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von bimmer39, 22.08.2010.

  1. #1 bimmer39, 22.08.2010
    bimmer39

    bimmer39 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    Hallo,

    habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie auch bereits seit 2 Wochen problemlos. Habe aber jetzt festgestellt, dass offensichtlich etwas Kältemittel austritt und zwar an der Verbindungsstelle vom Kompressor zum Hochdruckschlauch der zum Verdampfer führt. Die Flüssigkeit tritt genau an der Vebindungsstelle zwischen dem Alublock und dem Kompressor aus, es muss sich also genau um die Dichtung an dieser Stelle handeln, die offensichtlich defekt ist.
    Frage an die Spezis:
    Kommt hier eine separate (lose) Dichtung, z.B. O-Ring oder so ähnlich zum Einsatz, oder ist die Dichtung in den Druckschlauch integriert, so dass der gesamte Druckschlauch auszutauschen wäre?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte....

    Gruß

    bimmer39
     
  2. #2 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    13.631
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es O-Ringe die man einzeln tauschen kann
     
Thema:

Klimaanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  2. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage selber desinfizieren

    Klimaanlage selber desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klimaanlage Pfeife

    Klimaanlage Pfeife: Hallo. Jemand hört dieses Geräusch auf ihrem ka ? https://www.youtube.com/watch?v=-_tbXos6lSM Danke.
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...