KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage undicht

Diskutiere Klimaanlage undicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie...

  1. #1 bimmer39, 22.08.2010
    bimmer39

    bimmer39 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    Hallo,

    habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie auch bereits seit 2 Wochen problemlos. Habe aber jetzt festgestellt, dass offensichtlich etwas Kältemittel austritt und zwar an der Verbindungsstelle vom Kompressor zum Hochdruckschlauch der zum Verdampfer führt. Die Flüssigkeit tritt genau an der Vebindungsstelle zwischen dem Alublock und dem Kompressor aus, es muss sich also genau um die Dichtung an dieser Stelle handeln, die offensichtlich defekt ist.
    Frage an die Spezis:
    Kommt hier eine separate (lose) Dichtung, z.B. O-Ring oder so ähnlich zum Einsatz, oder ist die Dichtung in den Druckschlauch integriert, so dass der gesamte Druckschlauch auszutauschen wäre?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte....

    Gruß

    bimmer39
     
  2. #2 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es O-Ringe die man einzeln tauschen kann
     
Thema: Klimaanlage undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka klimaanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht - Ähnliche Themen

  1. Klimaschlauch undicht

    Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...
  2. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...