KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage undicht

Diskutiere Klimaanlage undicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie...

  1. #1 bimmer39, 22.08.2010
    bimmer39

    bimmer39 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    Hallo,

    habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie auch bereits seit 2 Wochen problemlos. Habe aber jetzt festgestellt, dass offensichtlich etwas Kältemittel austritt und zwar an der Verbindungsstelle vom Kompressor zum Hochdruckschlauch der zum Verdampfer führt. Die Flüssigkeit tritt genau an der Vebindungsstelle zwischen dem Alublock und dem Kompressor aus, es muss sich also genau um die Dichtung an dieser Stelle handeln, die offensichtlich defekt ist.
    Frage an die Spezis:
    Kommt hier eine separate (lose) Dichtung, z.B. O-Ring oder so ähnlich zum Einsatz, oder ist die Dichtung in den Druckschlauch integriert, so dass der gesamte Druckschlauch auszutauschen wäre?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte....

    Gruß

    bimmer39
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.690
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es O-Ringe die man einzeln tauschen kann
     
Thema:

Klimaanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...