KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage undicht

Diskutiere Klimaanlage undicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie...

  1. #1 bimmer39, 22.08.2010
    bimmer39

    bimmer39 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    Hallo,

    habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie auch bereits seit 2 Wochen problemlos. Habe aber jetzt festgestellt, dass offensichtlich etwas Kältemittel austritt und zwar an der Verbindungsstelle vom Kompressor zum Hochdruckschlauch der zum Verdampfer führt. Die Flüssigkeit tritt genau an der Vebindungsstelle zwischen dem Alublock und dem Kompressor aus, es muss sich also genau um die Dichtung an dieser Stelle handeln, die offensichtlich defekt ist.
    Frage an die Spezis:
    Kommt hier eine separate (lose) Dichtung, z.B. O-Ring oder so ähnlich zum Einsatz, oder ist die Dichtung in den Druckschlauch integriert, so dass der gesamte Druckschlauch auszutauschen wäre?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte....

    Gruß

    bimmer39
     
  2. #2 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es O-Ringe die man einzeln tauschen kann
     
Thema: Klimaanlage undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka klimaanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  2. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...
  5. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...