KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage undicht

Diskutiere Klimaanlage undicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie...

1. #1 bimmer39, 22.08.2010
    bimmer39

bimmer39 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    Hallo,

habe die Klimaanlage an meinem Ford Ka, Bauj. 12.2003, 60 PS, neu mit Kältemittel und Kontrastmittel auffüllen lassen und jetzt läuft sie auch bereits seit 2 Wochen problemlos. Habe aber jetzt festgestellt, dass offensichtlich etwas Kältemittel austritt und zwar an der Verbindungsstelle vom Kompressor zum Hochdruckschlauch der zum Verdampfer führt. Die Flüssigkeit tritt genau an der Vebindungsstelle zwischen dem Alublock und dem Kompressor aus, es muss sich also genau um die Dichtung an dieser Stelle handeln, die offensichtlich defekt ist.
    Frage an die Spezis:
    Kommt hier eine separate (lose) Dichtung, z.B. O-Ring oder so ähnlich zum Einsatz, oder ist die Dichtung in den Druckschlauch integriert, so dass der gesamte Druckschlauch auszutauschen wäre?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte....

Gruß

bimmer39

2. #2 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es O-Ringe die man einzeln tauschen kann

Thema: Klimaanlage undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka klimaanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...