C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage vereist nach 1 Stunde total

Diskutiere Klimaanlage vereist nach 1 Stunde total im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, die Klimaanlage macht Probleme. Nach einer Stunde Fahrzeit kommt keine kalte Luft im Innenraum an. Bei unserem Sommerurlaub in...

1. bajago

bajago Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo zusammen,

die Klimaanlage macht Probleme. Nach einer Stunde Fahrzeit kommt keine kalte Luft im Innenraum an. Bei unserem Sommerurlaub in Italien bewegte sich sogar kein Lüfter mehr, also Fenster auf und weiterfahren.

Inzwischen habe ich herausgefunden, das die ganze Klimaanlage samt Schläuche nach ca. 1 Stunden Autofahrt total vereist sind. Wer kann mir einen sinnvollen Tipp geben, wie wir den Fehler beheben können.

Ich fahre einen C-MAX 1,6 Diesel (Ghia mit Klimaelektronik) aus 2003.

Viele Grüße

BAJAGO

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 30.09.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    könnte es ein bedienerfehler sein ?
    anlage sollte nach dem ersten runterkühlen mit umluftbetrieb wieder auf außenluft umgestellt werden.
    wann wurde der pollenfilter das letzte mal erneuert ?

Arndt

4. #3 HerbJohannsen, 13.08.2012
    HerbJohannsen

HerbJohannsen Norweger

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCi, Baujahr 2009
    Hallo Westerwälder,

das Expansionsventil ist verstopft, ggf durch Abrieb des Klimakompressors,bei einer Prüfung wird der Hochdruck der Anlage weit über dem Normalwert liegen. Empfehlung zum Klimadienst fahren.
    Gruß Herb Johannsen

5. bajago

bajago Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo zusammen,

hier die Lösung: die Festdrossel der Klimaanlage war defekt. Das Teil kostet ca. 50 €. Weil dafür aber das Kältemittel raus muss kostete das ganze dann 190€.

In diesem Sommer läuft die Klimaanlage störungsfrei. Kein Wunder bei dem Wetter werden ja keine Höchstleistungen verlangt. :top1:

Viele Grüße

BAJAGO

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage vereist nach 1 Stunde total

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage vereist nach 1 Stunde total - Ähnliche Themen

1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  5. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....