KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage von heut auf jetzt ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von frauhansen, 16.06.2011.

1. #1 frauhansen, 16.06.2011
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Moin zusammen!

Der KA meiner Frau zickt mal wieder :-/
    Und zwar ist es jetzt die Klima. Von heut auf morgen.
    Ich habe den Thread hier schon studiert und die Infos befolgt. Klick

Es ist ein Model '02 mit dem 1.3L
    Einen Kabel am Kompressor, in der Nähe zu dessen Riemenrad, konnte ich nicht finden. Verdammt verbaut die Kiste, dafür haltbar!
    Aber da muss einer sein, wie will da sonst was trennen.

Sicherung und Relait habe ich geprüft. Auch lief die Lüftung, damit eben überhaupt was geht. Kontroll-Lampe an der Armatur ist an. Die iszt übrigens auch ohne Relait an

Soweit ich sehen und fühlen konnte, ja ich bin so blöde, dreht sich das Rad und die Welle die in den Klumpen Rost, der sich Kompressor nennt, geht bei laufender Maschine.
    Ein zweigeteiltes Rad konnte ich nicht erkennen.

Meine Beiden Bücher, einmal Etzold und ein mal "jhims" sagen leider prakisch nichts zu dem Thema.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte?! EBH und die Kleine müssen sonst schwitzen :boesegrinsen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.06.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Alle? Auch das Naheliegendste, nämlich die Füllmenge des Kältemittels überprüfen und ergänzen zu lassen? Zumal hier nicht steht, wann zuletzt bzw. ob überhaupt jemals eine Klimawartung stattgefunden hat.