Klimaanlage Wiederaufbauen *Nur für Profis*

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Andjirr, 22.03.2011.

  1. #1 Andjirr, 22.03.2011
    Andjirr

    Andjirr Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald n anderes
    Bitte nur antworten wenn Sie sich mit sowas Auskennen.

    Der Ford Mondeo V6 den ich mir zulegen konnte wurde mit Klimaanlage gebaut.
    Kompressor, Kühler, Wärmetauscher sind da aber irgend ein IDI** hat die Verbindungsleitungen abgekniffen. Leider konnte ich dies beim Kauf nicht erkennen weil es zu dunkel war und der Kompressor zu tief sitzt. Da der Typ n Ziemlicher Laie war (immerhin hat er auch die Kaputte LIMA nicht bemerkt und die Stossstange hinten beim an oder abbauen überdreht so das alle Halter weggebrochen sind) gehe ich davon aus das alle abgekniffenen stellen im Motorraum sind.

    Kann mir jemand mal sagen in welchem Bereich ich Preislich bin wenn die Freundlichen das wieder Aufbauen? Selbstredend mit Kompressor, da dieser mangels Schmierung bereits Quitscht, also wohl tot ist.

    Fachkundige Werkstattantworten (bitte in Deutsch und Euro nur als PN, weiß nicht ob Preisaussagen ins Forum gepostet werden dürfen/sollten) wären hilfreich.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andjirr, 24.03.2011
    Andjirr

    Andjirr Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald n anderes
    okay Thema erledigt, hab von Ford den Kostenvoranschlag.

    Leider bin ich nem Betrüger aufm Leim gegangen, es sind nicht nur die Verschleißteile breit, sondern auch Klima (ca 2500eur), Getriebe und Zylinderkopfdichtung (ab 3000 aufwärts) ergo fall für Schrottpresse.

    Tja wär auch zu Schön gewesen ma nen Ford zu haben der auch Läuft, jetzt steig ich auf Nissan um.

    Die Forumsadmins dürfen diesen Tread gerne Löschen, betrifft eh nur Schrott.
     
  4. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    man kriegt heutzutage nicht mal einen funktionierendes Auto selbst wen es neu wagen ist, weil die Hersteller billig wie möglich im Ausland bauen lassen und sehr teuer hier verkaufen , das nennt man dann Gewinn Maximierung, alles nur Schrott.
     
  5. #4 jörg990, 24.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sorry, aber das ist totaler Bullsh*t.

    Natürlich bekommt man funktionierende Autos, sowohl gebraucht als auch neu!

    Ich habe z.B. den Twingo meiner Freundin mit neuem mängelfreiem TÜV (regulär, kein Werkstatt-Gefällgkeits-TÜV) verkauft und dafür vorher schon einen MX-5 geholt. Der MX-5 wurde von privat gekauft. Die ausstehende Wartung habe ich selbst übernommen und selbst mit einem neuen Stoffverdeck liegen meine Gesamtausgaben noch unter dem Händlereinkaufspreis!

    Klar muss man etwas rumschauen und notfalls jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Aber es gibt sie noch, die guten Autos zu fairen Preisen.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 Schwally, 24.03.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du wirst den wagen doch aber wieder los und bekommst dein geld wieder.. oder?
    ich würd den nun jedenfalls nicht einfach in die presse stecken..
    sonst vllt ne zweite meinung einholen?
     
  7. #6 oxidierer, 25.03.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    :verdutzt: also wenn man sowas ned merkt beim autokauf sollte man sich künftig wen mitnehmen der sich auskennt. betrüger gibts überall.
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Kopfdichtung muss man ja nicht gleich erkennen...
    aber Getriebe?
     
  9. #8 Andjirr, 25.03.2011
    Andjirr

    Andjirr Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald n anderes
    Also wegen erkennen bei Abholung, das sagt sich leicht.

    Getriebe: Laut Aussage springt der Gang gelegentlich raus, war ja auch so, hat sich halt nur wesentlich verschlimmert (is jetzt immer)

    Klima: Angeblich Funktionsfähig... nur bezog ich mich auf die Mechanische nicht die der offenen Fenster.

    Zylinderkopfdichtung: Es ist die hintere, wie willste das erkennen wenn das Auto auf der Straße steht. wer den V6 kennt weiss das da kaum Platz ist.

    Übernahme allgemein: Das Auto stand 530km entfernt von mir, als wir ankamen war es bereits dunkel, und mit der Taschenlampe war es Schwer überhaupt was zu erkennen. Tröstlicherweise war es auch Kalt und Regnerisch in der Nacht so das ein Test der Klima nicht machbar war. Und die Zündaussetzungen des einen Kolbens sind nur gelegentlich, also bei einem Auto das du nicht kennst kaum Wahrnehmbar (ausser du befasst dich täglich mit sowas).

    Und was die Frage wegen Zurückgeben betrifft... Es war ein Privatkauf von ebay, nun könnte ich einen Gerichtsprozess wegen Arglistiger Täuschung anstreben, nur selbst wenn der das Auto zurücknimmt, sind die bereits Investierten 1900tacken weg. Ich hab nen Platz in ner Beheizten Tiefgarage, wahrscheinlich spar ich jetzt n Jahr lang und lass ihn doch Reparieren... auch wenns teuer is da weiß ich aber zumindest schon woran ich bin. Leider kann ich die Positive Bewertung nicht Zurückziehen aber nen Zusatzkommentar hab ich drangehangen.

    PS Vernünftige Nissan in der Leistungsklasse gibt es zwar aber zum einen nicht mit der Ausstattung und zum andern mag ich die Bauform der in frage kommenden Modelle nicht.

    Aber Verärgert bin ich Trotzdem.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Jeder ist verärgert wenn man sich so ein Faules Ei schießt...
    allerdings kann das doch bei jeder Marke in fast jeder Preisklasse
    passieren.
    Hast Dir halt nen fast totes Ei geschossen, hoffe doch, der Kaufpreis
    hielt sich noch in grenzen.
    Die hintere Kopfdichtung läst sich wirklich bescheiden Tauschen...

    Und Nissan... hmm... Andre wird mich hassen :lol:
    Nen Maxima QX würd ich mir nun nicht vor die Tür stellen...
    wenn man nicht gerad Tankstellenbetreiber ist.
    Hatten so einen in der Familie... 13~15l bei normaler Fahrt :gruebel:
     
  12. #10 Schwally, 25.03.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nunja.. du könntest dich doch aber nochmal mit ihm in verbindung setzen..
    vllt bekommst du ja auch nochmal etwas geld raus..
    deinen ärger kann ich gut verstehen..
    kopfdichtung ist halt blöde.. und beim getriebe.. weißt woran das liegt?
     
Thema:

Klimaanlage Wiederaufbauen *Nur für Profis*

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Wiederaufbauen *Nur für Profis* - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...