Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage wird nicht kalt-Flüssgkeit ist aber genug drin

Diskutiere Klimaanlage wird nicht kalt-Flüssgkeit ist aber genug drin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Forengemeinde, nachdem das erste Problem-Gott sei Dank- gelöst ist, nun zum Zweiten. Nicht ganz so wichtig, aber immerhin. Mein...

  1. #1 robertogreb, 27.03.2014
    robertogreb

    robertogreb Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde, nachdem das erste Problem-Gott sei Dank- gelöst ist, nun zum Zweiten. Nicht ganz so wichtig, aber immerhin.

    Mein Mondeo BAP (97)hat eine Klimaanlage (Ghia-keine Automatik). Wenn ich den Knopf, für die Klima drücke, dann leuchtet eine gelbe LED am Knopf, dass jetzt Klimabetrieb ist. Allerdings wird nichts kalt. Letztes Jahr im Sommer hatte ich meiner Werkstatt gesagt, sie soll mal schauen. Sie meinte nur, ach da kippen wir Flüssigkeit drauf. Beim Abholen sagte er nur, es war genug Flüssigkeit drin, sie brauchten nichts nachkippen. Es wird aber trotzdem nicht kalt.

    Wie kann ich etwas prüfen an der Klima? Wenn der teure Kompressor kaputt ist, dann lass ich es so. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, dass nur etwas kleines kaputt ist. Kann ich da etwas selbst prüfen oder gehört die in die Hände des Fachmanns?

    Viele Grüße und Dankööö


    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 27.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo robertogreb

    an dem klimakompressor sitzt eine magnetkupplung. prüfe doch mal ob die funktioniert

    gruss
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wenn die Kupplungsscheibe am Kompressor abgenutzt ist, kann sie nicht mehr einkuppeln, das kann auch solche Fehler hervorrufen.

    Gruß Dobbi
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wie wurde denn festgestellt das genug Kältemittel im system ist ?

    Kompressor prüfen kann man indem man mal kurzzeitig den arbeitsstromkreis
    am Kompressor relais in der sicherungsbox überbrückt,
    wenn der motor aus ist ,dann sollte man das klacken von der Kupplung
    hören.
     
Thema:

Klimaanlage wird nicht kalt-Flüssgkeit ist aber genug drin

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage wird nicht kalt-Flüssgkeit ist aber genug drin - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW die böse Kälte...

    die böse Kälte...: Hallo! Ich besitze einen FoFo Turnier, 1.6 Automatik aus 2000 und habe gerade folgende Probleme: seit es so arschkalt wurde, geht plötzlich der...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...