Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage wird nicht kalt-Flüssgkeit ist aber genug drin

Diskutiere Klimaanlage wird nicht kalt-Flüssgkeit ist aber genug drin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Forengemeinde, nachdem das erste Problem-Gott sei Dank- gelöst ist, nun zum Zweiten. Nicht ganz so wichtig, aber immerhin. Mein...

1. #1 robertogreb, 27.03.2014
    robertogreb

robertogreb Neuling

Hallo liebe Forengemeinde, nachdem das erste Problem-Gott sei Dank- gelöst ist, nun zum Zweiten. Nicht ganz so wichtig, aber immerhin.

Mein Mondeo BAP (97)hat eine Klimaanlage (Ghia-keine Automatik). Wenn ich den Knopf, für die Klima drücke, dann leuchtet eine gelbe LED am Knopf, dass jetzt Klimabetrieb ist. Allerdings wird nichts kalt. Letztes Jahr im Sommer hatte ich meiner Werkstatt gesagt, sie soll mal schauen. Sie meinte nur, ach da kippen wir Flüssigkeit drauf. Beim Abholen sagte er nur, es war genug Flüssigkeit drin, sie brauchten nichts nachkippen. Es wird aber trotzdem nicht kalt.

Wie kann ich etwas prüfen an der Klima? Wenn der teure Kompressor kaputt ist, dann lass ich es so. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, dass nur etwas kleines kaputt ist. Kann ich da etwas selbst prüfen oder gehört die in die Hände des Fachmanns?

Viele Grüße und Dankööö

Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 27.03.2014
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo robertogreb

an dem klimakompressor sitzt eine magnetkupplung. prüfe doch mal ob die funktioniert

gruss

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wenn die Kupplungsscheibe am Kompressor abgenutzt ist, kann sie nicht mehr einkuppeln, das kann auch solche Fehler hervorrufen.

Gruß Dobbi

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Wie wurde denn festgestellt das genug Kältemittel im system ist ?

Kompressor prüfen kann man indem man mal kurzzeitig den arbeitsstromkreis
    am Kompressor relais in der sicherungsbox überbrückt,
    wenn der motor aus ist ,dann sollte man das klacken von der Kupplung
    hören.

Thema:

Klimaanlage wird nicht kalt-Flüssgkeit ist aber genug drin

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage wird nicht kalt-Flüssgkeit ist aber genug drin - Ähnliche Themen

1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  3. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. Heizung erst warm dann kalt

Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...