Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage zu schnell wieder leer

Diskutiere Klimaanlage zu schnell wieder leer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, nach langer Zeit, habe ich mir wieder einen Ford mit verbautem ATM zugelegt. Nun habe ich bei diesem Wetter, dass Problem...

  1. #1 hamburger_mondeo, 04.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Hallo liebe Gemeinde,
    nach langer Zeit, habe ich mir wieder einen Ford mit verbautem ATM zugelegt.
    Nun habe ich bei diesem Wetter, dass Problem das meine Klimaanlage nicht läuft:nene:.
    Da ein ATM verbaut wurde und die AC deswegen entleert wurde, habe ich diese
    Nun vor 2 Tagen in der Werkstatt wieder Auffüllen lassen. Wärend der Befüllung, sind
    keine Fehler aufgetretten (auch nicht beim Vakuumtest).
    Beim Testlauf der AC kühlte diese auch schön runter. Nun habe ich gestern festgestellt, dass die Anlage auf einmal nicht mehr
    angesprungen ist. Also ab in die Werkstatt (FORD) und prüfen lassen. Die haben festgestellt, dass die Anlage wieder komplett leer ist.
    Woran kann es liegen? Leitungen sollten doch alle dicht sein, laut test:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Bei mir hatte ich dreimal nachfüllen lassen, Ford konnte keine Undichtigkeit feststellen, zweimal hatten sie extra Kontrastmittel zugegeben. Ich habe es dann sein gelassen (3x 100 EUR fürs Auffüllen ...) .
     
  4. #3 blackisch, 04.07.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    was ist eine ATM
     
  5. #4 hamburger_mondeo, 04.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Austauschmotor
     
  6. #5 vanguardboy, 04.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Austauschmotor? Vakuum *test* bzw Vakuum ziehen ist kein dichtheitstest.

    Dichtheit wird mittels stickstoff oder kaeltemittel mit additiv versetzt , getestet.
    Jetzt muss stickstoff gefüllt werden oder km mit addativ gefüllt werden. . Nun muss die Anlage paar Stunden kaufen und danach kann mittels Lampe das Leck gesucht werden.
     
Thema:

Klimaanlage zu schnell wieder leer

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage zu schnell wieder leer - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Nach Standzeit von ein paar Tage kein Saft mehr ! Springt nicht an ! Batterie leer

    Nach Standzeit von ein paar Tage kein Saft mehr ! Springt nicht an ! Batterie leer: Hallo zusammen, alle Verbraucher wurden bereits auf Verbrauch getestet. Nach 4 Tagen Standzeit springt mein Escort nicht mehr an ! Batterie...