Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage zu schnell wieder leer

Diskutiere Klimaanlage zu schnell wieder leer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, nach langer Zeit, habe ich mir wieder einen Ford mit verbautem ATM zugelegt. Nun habe ich bei diesem Wetter, dass Problem...

  1. #1 hamburger_mondeo, 04.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Hallo liebe Gemeinde,
    nach langer Zeit, habe ich mir wieder einen Ford mit verbautem ATM zugelegt.
    Nun habe ich bei diesem Wetter, dass Problem das meine Klimaanlage nicht läuft:nene:.
    Da ein ATM verbaut wurde und die AC deswegen entleert wurde, habe ich diese
    Nun vor 2 Tagen in der Werkstatt wieder Auffüllen lassen. Wärend der Befüllung, sind
    keine Fehler aufgetretten (auch nicht beim Vakuumtest).
    Beim Testlauf der AC kühlte diese auch schön runter. Nun habe ich gestern festgestellt, dass die Anlage auf einmal nicht mehr
    angesprungen ist. Also ab in die Werkstatt (FORD) und prüfen lassen. Die haben festgestellt, dass die Anlage wieder komplett leer ist.
    Woran kann es liegen? Leitungen sollten doch alle dicht sein, laut test:gruebel:
     
  2. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Bei mir hatte ich dreimal nachfüllen lassen, Ford konnte keine Undichtigkeit feststellen, zweimal hatten sie extra Kontrastmittel zugegeben. Ich habe es dann sein gelassen (3x 100 EUR fürs Auffüllen ...) .
     
  3. #3 blackisch, 04.07.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    was ist eine ATM
     
  4. #4 hamburger_mondeo, 04.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Austauschmotor
     
  5. #5 vanguardboy, 04.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Austauschmotor? Vakuum *test* bzw Vakuum ziehen ist kein dichtheitstest.

    Dichtheit wird mittels stickstoff oder kaeltemittel mit additiv versetzt , getestet.
    Jetzt muss stickstoff gefüllt werden oder km mit addativ gefüllt werden. . Nun muss die Anlage paar Stunden kaufen und danach kann mittels Lampe das Leck gesucht werden.
     
Thema: Klimaanlage zu schnell wieder leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnell wieder leer klimaanlage Focus mk1

    ,
  2. ford focus klimaanlage ständig leer

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage zu schnell wieder leer - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kondensator zieht Batterie leer

    Kondensator zieht Batterie leer: Moin, ich habe eine wichtige Frage. Evt. kann mir ja jemand helfen :) Und zwar habe ich seit kurzem einen Subwoofer inklusive Verstärker und...
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...