Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage zu schnell wieder leer

Diskutiere Klimaanlage zu schnell wieder leer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, nach langer Zeit, habe ich mir wieder einen Ford mit verbautem ATM zugelegt. Nun habe ich bei diesem Wetter, dass Problem...

1. #1 hamburger_mondeo, 04.07.2015
    hamburger_mondeo

hamburger_mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Hallo liebe Gemeinde,
    nach langer Zeit, habe ich mir wieder einen Ford mit verbautem ATM zugelegt.
    Nun habe ich bei diesem Wetter, dass Problem das meine Klimaanlage nicht läuft:nene:.
    Da ein ATM verbaut wurde und die AC deswegen entleert wurde, habe ich diese
    Nun vor 2 Tagen in der Werkstatt wieder Auffüllen lassen. Wärend der Befüllung, sind
    keine Fehler aufgetretten (auch nicht beim Vakuumtest).
    Beim Testlauf der AC kühlte diese auch schön runter. Nun habe ich gestern festgestellt, dass die Anlage auf einmal nicht mehr
    angesprungen ist. Also ab in die Werkstatt (FORD) und prüfen lassen. Die haben festgestellt, dass die Anlage wieder komplett leer ist.
    Woran kann es liegen? Leitungen sollten doch alle dicht sein, laut test:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Bei mir hatte ich dreimal nachfüllen lassen, Ford konnte keine Undichtigkeit feststellen, zweimal hatten sie extra Kontrastmittel zugegeben. Ich habe es dann sein gelassen (3x 100 EUR fürs Auffüllen ...) .

4. #3 blackisch, 04.07.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

was ist eine ATM

5. #4 hamburger_mondeo, 04.07.2015
    hamburger_mondeo

hamburger_mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Austauschmotor

6. #5 vanguardboy, 04.07.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Austauschmotor? Vakuum *test* bzw Vakuum ziehen ist kein dichtheitstest.

Dichtheit wird mittels stickstoff oder kaeltemittel mit additiv versetzt , getestet.
    Jetzt muss stickstoff gefüllt werden oder km mit addativ gefüllt werden. . Nun muss die Anlage paar Stunden kaufen und danach kann mittels Lampe das Leck gesucht werden.

Thema:

Klimaanlage zu schnell wieder leer

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage zu schnell wieder leer - Ähnliche Themen

1. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  2. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  4. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...