Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaanlage zuwenig kalt?

Diskutiere Klimaanlage zuwenig kalt? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle !!! ;) Möglicherweise bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie hab ich das Gefühl das wenn ich mit der Klima auf Stufe 4...

  1. #1 andrea ka, 10.07.2010
    andrea ka

    andrea ka Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bj.09;seit April Fiesta Bj.2010
    Hallo an alle !!! ;)

    Möglicherweise bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie hab ich das Gefühl das wenn ich mit der Klima auf Stufe 4 eingeschaltet fahre, einem doch da schon nach so einigen Minuten zu kalt werden müsste wenn man das Gebläse auf sich gerichtet hat. Weiters bin ich heut in den corsa meines Vaters eingestiegen, der hat die Klima aufgedreht ist nicht mal noch weggefahren und die Luft kam echt sofort eiskalt raus. Bei meinem Fiesta heute war das nicht so --- eingestiegen, Klima aufgedreht --- ohne wegzufahren ist die Luft der Klima vorerst mal lau aber nicht echt kalt. Nach einigen Minuten wirds dann schon kühl, aber wie gesagt --- musste nicht mal von Stufe 4 zurückdrehen weils dann zu kalt wird.
    Also mich verunsichert das schon. Gibts da je nach Automarke verschiedene Abstufungen wie kalt eine Klima kühlt?
    Wie gesagt --- mein Vater musste nicht mal noch anfahren mit seinem corsa , war die Luft die rauskam echt schon eiskalt, während meine ohne wegfahren eher lau war???
    Mein Fiesta ist aber ein Neuwagen und erst 2 Monate alt.
    :verdutzt:
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, die Klima im FoFi ist nicht grade ein Leistungswunder.
    Hab ich auch schon bemerkt.

    Ganz wichtig bei diesen Temperaturen:

    - Automatik ausschalten, Gebläse auf 4 oder mehr (anfangs)
    - Fenster zu
    - auf Umluft schalten!
    - bloß nicht zur Scheibe blasen, das bringt gar nichts.

    Außerdem hab ich im Mondeo immer auf 22 Grad gestellt, das ist beim FoFi zu viel.
    Hier hab ich schon gemerkt daß auf 20 Grad wesentlich angenehmer aus den Düsen kommt.
     
  3. #3 andrea ka, 10.07.2010
    andrea ka

    andrea ka Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bj.09;seit April Fiesta Bj.2010
    Danke Rathi für die schnelle Antwort!

    Muss nur sagen --- hab ne manuelle Klima keine Automatik. Aber werd das halt mal probieren mit auf Umluft schalten obs einen Unterschied macht.
    Wie gesagt, es is ja nicht so schlimm und ich muss ja nicht schwitzen bei der Klima jetzt, aber ich musste bei anderen Autos nach wenigen Minuten entweder von Stufe 4 auf niedriger schalten, oder halt dann den Regler von blau halt mehr in Richtung rot drehen also ein wenig "wärmer".
    Schon komisch, das ich mich da jetzt auf Stufe 4 auf ganz kalt eingestellt voll anblasen lassen kann u es wird einem null zu kalt.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja bei den derzeitig herrschenden Temperaturen ist Umluft ganz wichtig, da die Klima dort nur die im Fahrzeug befindliche Luft kühlen muß.

    Ohne Umluft muß sie auch noch die einströmende (warme) Außenluft kühlen.
     
  5. #5 andrea ka, 10.07.2010
    andrea ka

    andrea ka Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bj.09;seit April Fiesta Bj.2010
    Ja da hast natürlich völlig recht und ist total logisch. Auf diese Idee bin ich nur nicht gekommen, weil ich wie gesagt bei all meinen Vorgängern auch ohne auf Umluft zu schalten --- schon wirklich eiskalte Luft geliefert bekam. :gruebel:
     
  6. #6 alphados12, 10.07.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    hört sich vll doof an, aber hast du das A/C aktiviert? (befindet sich genau in der mitte) wenn nicht kommt keine kühle luft, wenn doch stimmt irgendwas nicht.
    Bei mir war das nämlich auch so, da ich vergessen hab das A/C einzuschalten. mittlerweile fahr ich bei stufe 1 rum und es kommt kalte luft raus (;

    lg
     
  7. #7 andrea ka, 10.07.2010
    andrea ka

    andrea ka Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bj.09;seit April Fiesta Bj.2010
    ja klar hab ich das gedrückt, sonst würd ich ja doch ohne eingeschaltete klima rumfahren!
     
  8. #8 alphados12, 10.07.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    genau (; mir ists selbst passiert, ansonsten ist wohl keiner zu doof, das nicht zu drücken :D
     
  9. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Die ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen einfach recht leistungsschwach, kann man nix dran ändern. Also erfrieren wirst du in der Kiste mit Sicherheit nicht, egal was du einstellst :D
     
Thema: Klimaanlage zuwenig kalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta klimaanlage funktioniert nicht

    ,
  2. klimaanlage kühlt im stand nicht fiesta

    ,
  3. ford fiesta 5 klima kühlt nur schwach

    ,
  4. ford fiesta ja8 klimaanlage kühl nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage zuwenig kalt? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...