Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; worauf muss ich achten wenn ich mir einen neuen Klimaanlagen-Kompressor holen muss! also ist es egal welche firma? muss ich nur drauf achten das...

  1. zimme

    zimme Guest

    worauf muss ich achten wenn ich mir einen neuen Klimaanlagen-Kompressor holen muss!
    also ist es egal welche firma?
    muss ich nur drauf achten das der kompressor zum auto passt!
    gibt es eine einbau anleitung dafür?
    kann ich den kompressor alleine wechseln oder sollte ich in eine werkstatt fahren?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du Garantie auf den neuen Komporessor haben möchtest muss den Einbau sicher eine Fachwerkstatt nach Vorschrift des Herstellers vom Kompressor oder vom Fahrzeug vornehmen. Zudem muss die korrekte Ölfüllmenge ermittelt werden und das Kältemittel abgesaugt und befüllt werden.
     
  3. #3 aprox99, 12.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,nicht unbedingt,baue meine Teile selbst ein und habe auch Garantie bzw.Gewährleistung
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt darauf an was der Hersteller vom Bauteil vorgibt. Es gibt bestimmte Bauteile da möchte der Hersteller das eben so. Oft ist beim Kompressor eine Garantieliste dabei was alles mit erneuert werden muss. Nur wenn du das im Garantiefall nachweisen kannst alles hast du auch keine Probleme.
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  3. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  4. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  5. Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?

    Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?: Ich finde leider nichts dazu im Inet! Wo ist der Verbaut? Und wie kommt man daran?