Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; worauf muss ich achten wenn ich mir einen neuen Klimaanlagen-Kompressor holen muss! also ist es egal welche firma? muss ich nur drauf achten das...

  1. zimme

    zimme Guest

    worauf muss ich achten wenn ich mir einen neuen Klimaanlagen-Kompressor holen muss!
    also ist es egal welche firma?
    muss ich nur drauf achten das der kompressor zum auto passt!
    gibt es eine einbau anleitung dafür?
    kann ich den kompressor alleine wechseln oder sollte ich in eine werkstatt fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du Garantie auf den neuen Komporessor haben möchtest muss den Einbau sicher eine Fachwerkstatt nach Vorschrift des Herstellers vom Kompressor oder vom Fahrzeug vornehmen. Zudem muss die korrekte Ölfüllmenge ermittelt werden und das Kältemittel abgesaugt und befüllt werden.
     
  4. #3 aprox99, 12.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,nicht unbedingt,baue meine Teile selbst ein und habe auch Garantie bzw.Gewährleistung
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt darauf an was der Hersteller vom Bauteil vorgibt. Es gibt bestimmte Bauteile da möchte der Hersteller das eben so. Oft ist beim Kompressor eine Garantieliste dabei was alles mit erneuert werden muss. Nur wenn du das im Garantiefall nachweisen kannst alles hast du auch keine Probleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...