Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY klimaanlage

Diskutiere klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe mir gerade einen Mondeo 2.0 tdci Kombi gekauft. Verbaut ist dort eine (laut Verkäufer) Klimaanlage. Sieht genau so aus wie die...

1. #1 der olg, 05.03.2013
    der olg

der olg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo
    habe mir gerade einen Mondeo 2.0 tdci Kombi gekauft. Verbaut ist dort eine (laut Verkäufer) Klimaanlage. Sieht genau so aus wie die Klimaautomatik nur ohne dieses "Auto" auf dem einen Knopf.

Meine Frage nun :

Kann ich einfach eine Klimaautomatik einbauen? Sieht von der bauart ja gleich aus...

2. #2 MucCowboy, 05.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

welches Baujahr hat der Mondeo denn? Um 2003 gab es einen Facelift, da wurde viel an der Klimasteuerung geändert.

Für beide Fälle gilt aber gemeinsam: Es steckt sehr viel mehr dahinter als nur ein paar Knöpfe. Die Klimaautomatik bedient viel mehr automatische Technik im Inneren und ist mit entsprechenden Sensoren ausgestattet, eben weil alles automatisch gehen soll. Der Umbau ist nur sinnvoll zu leisten, wenn Du einen Schlacht-Wagen mit entsprechender Ausstattung daneben stehen hast - natürlich aus derselben Bauserie.

Grüße
    Uli

3. #3 der olg, 06.03.2013
    der olg

der olg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo
    Hi Bj ist 11/2004
    ich kenn das von meinem vorigen Polo der hatte auch eine Manuelle und da was alles mit Baudenzüge.

Dachte man kann vielleicht nur die Bedieneinheit austauschen.

4. #4 meiky, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2013
    meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

leider ist da nichts mehr Bowdenzug, beim Mondeo werden die Klappen Elektrisch gesteuert.
    Das funzt so nicht mehr !

VG Meiky

5. #5 MucCowboy, 06.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Entschuldige, aber zwschen einem Kleinwagen (Polo) und einer ausgewachsenen Limousine und Premium-Produkt von Ford (Mondeo) ist doch wohl ein klitzekleiner Unterschied. ;)

Grüße
    Uli

Thema:

klimaanlage

Die Seite wird geladen...

klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  2. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...