Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von der olg, 05.03.2013.

  1. #1 der olg, 05.03.2013
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo
    habe mir gerade einen Mondeo 2.0 tdci Kombi gekauft. Verbaut ist dort eine (laut Verkäufer) Klimaanlage. Sieht genau so aus wie die Klimaautomatik nur ohne dieses "Auto" auf dem einen Knopf.

    Meine Frage nun :

    Kann ich einfach eine Klimaautomatik einbauen? Sieht von der bauart ja gleich aus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    welches Baujahr hat der Mondeo denn? Um 2003 gab es einen Facelift, da wurde viel an der Klimasteuerung geändert.

    Für beide Fälle gilt aber gemeinsam: Es steckt sehr viel mehr dahinter als nur ein paar Knöpfe. Die Klimaautomatik bedient viel mehr automatische Technik im Inneren und ist mit entsprechenden Sensoren ausgestattet, eben weil alles automatisch gehen soll. Der Umbau ist nur sinnvoll zu leisten, wenn Du einen Schlacht-Wagen mit entsprechender Ausstattung daneben stehen hast - natürlich aus derselben Bauserie.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 der olg, 06.03.2013
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hi Bj ist 11/2004
    ich kenn das von meinem vorigen Polo der hatte auch eine Manuelle und da was alles mit Baudenzüge.

    Dachte man kann vielleicht nur die Bedieneinheit austauschen.
     
  5. #4 meiky, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    leider ist da nichts mehr Bowdenzug, beim Mondeo werden die Klappen Elektrisch gesteuert.
    Das funzt so nicht mehr !

    VG Meiky
     
  6. #5 MucCowboy, 06.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Entschuldige, aber zwschen einem Kleinwagen (Polo) und einer ausgewachsenen Limousine und Premium-Produkt von Ford (Mondeo) ist doch wohl ein klitzekleiner Unterschied. ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

klimaanlage

Die Seite wird geladen...

klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...