Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Allerseits, hat jemand an seinem Ford, schon mal selber den Kompressor und den Kondensator für die Klimaanlage gewechselt? Wenn ja gibt es...

  1. zimme

    zimme Guest

    Hallo Allerseits,
    hat jemand an seinem Ford, schon mal selber den Kompressor und den Kondensator für die Klimaanlage gewechselt?
    Wenn ja gibt es dafür eine Anleitung?
    Oder sollte man dieses lieber an einer Wekstatt machen lassen?

    Danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die klima leer ist , kann man das schon selbst machen wenn man nicht gerade 2 linke hände hat ;)
    zur dichtheitsprüfung und befüllung muß man dann aber in eine werke ;)

    kompressor aus- und einbauen ist relativ einfach.
    kondensator wird schon komplizierter , da dieser vorm kühler sitzt , wird das ohne hebebühne sehr schwierig .

    außerdem sollte fals die anlage undicht ist ebenfalls der trockner erneuert werden.
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...