Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo gemeinde, ich habe ja den kleinen 1,2 mit 70 ps und klima, nun , bei diesem harten sommerwetter, habe ich klima öfters mal angschaltet,...

1. #1 FBFiesta, 20.06.2013
    FBFiesta

FBFiesta Guest

hallo gemeinde,

ich habe ja den kleinen 1,2 mit 70 ps und klima, nun , bei diesem harten sommerwetter, habe ich klima öfters mal angschaltet, dabei ist mir aufgefallen, dass die leistung des motors erheblich verringert ist , wen die klima angeschaltet ist - hat jemand einen ahnung , was da die ursache ist ?

es ist so , als hätter der kleine statt 70 .... nur noch 50 ps. der leistungsabfall ist extrem und somit auch gut merkbar.........

in diesem sinne , angenehmes schwitze,,,,,,,nnnnn....puhhh...

gruss ftk

2. #2 MucCowboy, 20.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der Fiesta MK4 hat entweder 1,25l / 75 PS oder 1,3l / 60 PS. ;)

Bei einem so relativ schwachen Motor fällt der Leistungsverlust durch Klimabetrieb durchaus auf, besonders im unteren Drehzahlbereich. Gefühlte 10 PS kann das schonmal kosten - inklusive dem zugehörigen Spritverbrauch natürlich. Soweit ist das also ganz normal.

Wenn der Leistungsverlust aber so hoch wird dass der Motor Probleme bekommt, im Stand abgewürgt wird oder richtige Leistungslöcher zeigt, deutet das auf einen sich verabschiedenden Klimkompressor hin, der ja direkt vom Motor angetrieben wird.

Grüße
    Uli

3. #3 FBFiesta, 20.06.2013
    FBFiesta

FBFiesta Guest

hi cowboy,

danke für die erklärung , ja , leistungsverlust des motors merkt man, nee, geht nicht beim anfahren aus und ich merke nur , wie gesagt ps verlust...

und.... yepp hat die 75 ps....:rotwerden::rotwerden::rotwerden:

Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...