Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo gemeinde, ich habe ja den kleinen 1,2 mit 70 ps und klima, nun , bei diesem harten sommerwetter, habe ich klima öfters mal angschaltet,...

  1. #1 FBFiesta, 20.06.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    hallo gemeinde,

    ich habe ja den kleinen 1,2 mit 70 ps und klima, nun , bei diesem harten sommerwetter, habe ich klima öfters mal angschaltet, dabei ist mir aufgefallen, dass die leistung des motors erheblich verringert ist , wen die klima angeschaltet ist - hat jemand einen ahnung , was da die ursache ist ?

    es ist so , als hätter der kleine statt 70 .... nur noch 50 ps. der leistungsabfall ist extrem und somit auch gut merkbar.........

    in diesem sinne , angenehmes schwitze,,,,,,,nnnnn....puhhh...

    gruss ftk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Fiesta MK4 hat entweder 1,25l / 75 PS oder 1,3l / 60 PS. ;)

    Bei einem so relativ schwachen Motor fällt der Leistungsverlust durch Klimabetrieb durchaus auf, besonders im unteren Drehzahlbereich. Gefühlte 10 PS kann das schonmal kosten - inklusive dem zugehörigen Spritverbrauch natürlich. Soweit ist das also ganz normal.

    Wenn der Leistungsverlust aber so hoch wird dass der Motor Probleme bekommt, im Stand abgewürgt wird oder richtige Leistungslöcher zeigt, deutet das auf einen sich verabschiedenden Klimkompressor hin, der ja direkt vom Motor angetrieben wird.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 FBFiesta, 20.06.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    hi cowboy,

    danke für die erklärung , ja , leistungsverlust des motors merkt man, nee, geht nicht beim anfahren aus und ich merke nur , wie gesagt ps verlust...

    und.... yepp hat die 75 ps....:rotwerden::rotwerden::rotwerden:
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...