Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus von meinem Vater geht die Klimaanlage nicht mehr. Die Werkstatt überprüfte das und meinte der Trockner sei defekt, ob aber auch...

  1. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Focus von meinem Vater geht die Klimaanlage nicht mehr.
    Die Werkstatt überprüfte das und meinte der Trockner sei defekt, ob aber auch der Kompressor defekt sei da ist man nicht ganz sicher.
    Meine Frage : habe gehört wenn der Trockner defekt ist und kein Kältemittel mehr drinn ist dann schaltet der Kompressor sowieso nicht ein,stimmt das ?

    Weil der Kompressor doch recht teuer ist.

    Gruß
    Jefri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Kompressor schaltet nicht ein wenn zu wenig Kältemittel im System ist
     
  4. #3 blackisch, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    bei mir war es ein 3€ Dichtring der an den Trockner geht... Klima ging nicht, Kompressor schaltete nicht ein und nach befüllung strömte es am Dichting der die Klimaleitung der zum verdampfer geht und mit dem Trockner verbindet porös und vergammelt war heraus.

    auf alle fälle musste das getauscht werden (Klimaleitung, Trockner), und danach ging auch wieder alles :top1:
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...