Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus von meinem Vater geht die Klimaanlage nicht mehr. Die Werkstatt überprüfte das und meinte der Trockner sei defekt, ob aber auch...

  1. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Focus von meinem Vater geht die Klimaanlage nicht mehr.
    Die Werkstatt überprüfte das und meinte der Trockner sei defekt, ob aber auch der Kompressor defekt sei da ist man nicht ganz sicher.
    Meine Frage : habe gehört wenn der Trockner defekt ist und kein Kältemittel mehr drinn ist dann schaltet der Kompressor sowieso nicht ein,stimmt das ?

    Weil der Kompressor doch recht teuer ist.

    Gruß
    Jefri
     
  2. #2 FocusZetec, 05.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Kompressor schaltet nicht ein wenn zu wenig Kältemittel im System ist
     
  3. #3 blackisch, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    bei mir war es ein 3€ Dichtring der an den Trockner geht... Klima ging nicht, Kompressor schaltete nicht ein und nach befüllung strömte es am Dichting der die Klimaleitung der zum verdampfer geht und mit dem Trockner verbindet porös und vergammelt war heraus.

    auf alle fälle musste das getauscht werden (Klimaleitung, Trockner), und danach ging auch wieder alles :top1:
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...