Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus von meinem Vater geht die Klimaanlage nicht mehr. Die Werkstatt überprüfte das und meinte der Trockner sei defekt, ob aber auch...

1. Jefri

Jefri Neuling

Hallo,
    beim Focus von meinem Vater geht die Klimaanlage nicht mehr.
    Die Werkstatt überprüfte das und meinte der Trockner sei defekt, ob aber auch der Kompressor defekt sei da ist man nicht ganz sicher.
    Meine Frage : habe gehört wenn der Trockner defekt ist und kein Kältemittel mehr drinn ist dann schaltet der Kompressor sowieso nicht ein,stimmt das ?

Weil der Kompressor doch recht teuer ist.

Gruß
    Jefri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Kompressor schaltet nicht ein wenn zu wenig Kältemittel im System ist

4. #3 blackisch, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

bei mir war es ein 3€ Dichtring der an den Trockner geht... Klima ging nicht, Kompressor schaltete nicht ein und nach befüllung strömte es am Dichting der die Klimaleitung der zum verdampfer geht und mit dem Trockner verbindet porös und vergammelt war heraus.

auf alle fälle musste das getauscht werden (Klimaleitung, Trockner), und danach ging auch wieder alles :top1:

Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  2. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  4. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...