Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Holoko17, 21.02.2014.

1. #1 Holoko17, 21.02.2014
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Hallo zusammen habe gestern gesehen das der Klimakompressor langsam Flüssigkeit verliert :( Schätze mal das es durch die dichtung kommt !

Meine frage jetzt kann ich die dichtung einfach austauschen oder muss ich auf irgendetwas achten?

PS. es tropft auf der seite wo die rolle ist

danke schonmal im vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

einfach ist relativ ;)
    zunächst muß die anlage professionell gelert werden
    und dann einen shop finden der die benötigte dichtung vertreibt .

4. #3 Holoko17, 21.02.2014
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    also kommt es mich billiger und einfacher einen alten kompressor zu kaufen und komplett aus zuwechseln ! und wieso muss die klima professionell gelert werden ?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

das kältemittel in der klimaanlage ist ein ozonkiller und darf nicht vorsätzlich in die umwelt abgelassen werden !
    desweiteren kann es gesundheitsschädigungen bei kontakt mit dem kältemittel kommen
    ich kenne leute die haben durch leichtsinigen umgang an der klima ihr augenlicht verloren oder ...

6. #5 MucCowboy, 21.02.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zudem sollte ein gebrauchter Klimakompressor ebenfalls von einem Fachbetrieb ausgebaut und ordentlich verschlossen sein. Die Dinger bei Ebay sind meist ihr Geld nicht wert weil sie innerlich verrostet bei Dir ankommen.

Am Schluss muss die Anlage natürlich wieder neu befüllt werden, und spätestens dann musst Du definitiv zur Werkstatt.
    Ich rate Dir, lass das eine Werkstatt ansehen und Dir einen Kostenvoranschlag machen.

Grüße
    Uli

7. #6 Holoko17, 21.02.2014
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ok werd ich machen danke :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holoko17, 23.02.2014
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Habe noch eine frage dazu :-) kann ich nicht irgend ein Dichtmittel (zum bsp. Silikon) an der Dichtung entlang rauf schmieren ?

10. #8 GeloeschterBenutzer, 23.02.2014
    GeloeschterBenutzer

man kann auch übern rost lackieren damit es schön aussieht , aber damit ist das problem nicht beseitigt
    in der klima vom fofo können drücke bis um die 12 bar vorherschen da wird drüber schmieren nix bringen

Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...