Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab das bekannte Problem mit Wasser im Fussraum.Hat jemand eine Anleitung oder Bilder zur Selbsthilfe oder was und wie lange dauert das beim...

  1. #1 elchkuh, 23.09.2014
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Hallo hab das bekannte Problem mit Wasser im Fussraum.Hat jemand eine Anleitung oder Bilder zur Selbsthilfe oder was und wie lange dauert das beim Freundlichen. Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchkuh, 23.09.2014
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Noch eine Frage dazu , hab das Auto gebraucht beim Händler mit A1 Garantie gekauft spring die in diesem Fall ein .Dank
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    gib mal deine mail Adresse.

    kannst selbst machen, sparst zeit und nerven.
     
  5. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Zitat von der Ford-Seite:
    "Beim Kauf eines A1 Ford Gebrauchtwagens in einem teilnehmenden Ford Partner
    Betrieb sind Sie durch die A1 Euro-Garantie, der Gebrauchtwagen-Garantie von
    Ford, bestens abgesichert. Die A1 Euro-Garantie gilt sowohl für Ford Fahrzeuge
    als auch für andere Automarken. Die A1 Euro-Garantie gilt für 12 oder 24 Monate*
    europaweit und ohne Kilometerbegrenzung. Wenn Ihr Fahrzeug unter 12 Jahre alt
    ist (max. 200.000 km), haben Sie die Möglichkeit zur jährlichen Verlängerung der
    Ursprungsgarantie.

    Die A1 Euro-Garantie umfasst Reparaturen u. a. folgender Baugruppen*:


    • Motor, Schalt- und Automatikgetriebe, Kraftübertragungswellen, Achs- und
      Verteilergetriebe, Fahrdynamiksystem, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage,
      elektrische Anlage, Komfortelektrik, Kühlsystem, Klimaanlage, Abgasanlage und
      Sicherheitssysteme"

    ....wenn also irgendwelche Dichtungen defekt sind....zahlst du selbst.[​IMG]...ansonsten in die Garantieunterlagen reinschauen...
     
  6. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Es führt ein schlauch vom Heizungskasten nach draußen (unterboden). Wenn dieser sich mit der zeit mit dreck zusetzt, dann kann das Kondenswasser aus dem Heizungskasten nicht mehr abfließen und dadurch tropft das wasser in den innenraum.

    Einfach mal zum Fordhändler und sagen das er den abflussschlauch mit der Luftpistole durchblasen soll.
     
  7. #6 elchkuh, 24.09.2014
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Danke schon mal , der Schlauch ist frei den hab ich schon durchgepustet.Meine Mailadressen ist mischaelvogel@web.de .Was geht den am besten zum abdichten des Kastens.Danke .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...