Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, heute mal eine Frage zu meiner Klimaanlage (im Turnier 2002, 145 PS, Benziner). Gibt es eigentlich so etwas wie einen...

  1. #1 thedreamhead, 10.08.2007
    thedreamhead

    thedreamhead Guest

    Hallo zusammen,

    heute mal eine Frage zu meiner Klimaanlage (im Turnier 2002, 145 PS, Benziner).

    Gibt es eigentlich so etwas wie einen Richtwert, welche Temperatur die rausgepustete Luft haben sollte? Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ich mitunter das Gefühl habe, daß das gute Stück meinen Wagen nicht so kühlt, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Oder ist das bei einem derart großen Innenraum wie beim Mondeo normal, daß es sehr lange dauert, bis die Innentemperatur als angenehm zu bezeichnen ist? Wie lange solltes es denn maximal dauern, bis eine Klimaanlage so richtig auf Touren kommt?

    Ich habe den Wagen jetzt seit einem halben Jahr und kann nicht sagen, ob und wann die Klimaanlage gewartet wurde. Mir ist klar, daß ich das mal nachholen sollte. Aber vielleicht ist meine "Sorge" ja unnötig.

    Besten Dank und ein schönes Wochenende

    TDH
     
  2. hotnix

    hotnix Guest

    normalerweise sollte die Klimaanlage innerhalb weniger Sekunden auf Touren kommen, in Deinem Fall würde ich mal den Stand der Klimaanlagenflüssigkeit kontrollieren, wenn da zu wenig drin ist kann es sein daß die anlage nicht richtig kühlt
     
  3. #3 thedreamhead, 10.08.2007
    thedreamhead

    thedreamhead Guest

    Danke für deine Antwort.
    Ist das etwas, was man als Laie selbst erledigen kann? Wenn ja, wie?
     
  4. Juchem

    Juchem Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BJ 97 2l
    Da kannst du nichts machen.
    Die Kühlflüssigkeit wird abgesaugt, gereinigt und wieder dem System zugeführt. Fehlende Flüssigkeit wird ersetzt.

    Zur Zeit ist die Wartung bei ATU Preiswert. 49€
     
  5. #5 Corrado, 10.08.2007
    Corrado

    Corrado Guest

    Hallo und guten Abend,
    wir fahren denselben Wagentyp, mit etwas über 50T - Dez. 07 5-jährig - kann ich eine derartige Störung bei mir nicht feststellen. Selbst bei +35° außen, ist die Innentemp. nach dem Sonnenbad in max. 10 Min von ca. 45/50 schon im Bereich von 25 Tendenz fallend, bis zur Wahltemp. 20°. Mag doch sein, dass die Flüssigkeit Ursache ist. Mein Wagen ist dabei noch ursprünglich, geprüft, doch nichts verändert.
    Viel Erfolg bei der Problemlösung und gute Fahrt.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie ist das Auto sonst so gewartet? Der Pollenfilter wird oft unterschätzt als Ursache.
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  3. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  4. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  5. Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?

    Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?: Ich finde leider nichts dazu im Inet! Wo ist der Verbaut? Und wie kommt man daran?