Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, heute mal eine Frage zu meiner Klimaanlage (im Turnier 2002, 145 PS, Benziner). Gibt es eigentlich so etwas wie einen...

1. #1 thedreamhead, 10.08.2007
    thedreamhead

thedreamhead Guest

Hallo zusammen,

heute mal eine Frage zu meiner Klimaanlage (im Turnier 2002, 145 PS, Benziner).

Gibt es eigentlich so etwas wie einen Richtwert, welche Temperatur die rausgepustete Luft haben sollte? Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ich mitunter das Gefühl habe, daß das gute Stück meinen Wagen nicht so kühlt, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Oder ist das bei einem derart großen Innenraum wie beim Mondeo normal, daß es sehr lange dauert, bis die Innentemperatur als angenehm zu bezeichnen ist? Wie lange solltes es denn maximal dauern, bis eine Klimaanlage so richtig auf Touren kommt?

Ich habe den Wagen jetzt seit einem halben Jahr und kann nicht sagen, ob und wann die Klimaanlage gewartet wurde. Mir ist klar, daß ich das mal nachholen sollte. Aber vielleicht ist meine "Sorge" ja unnötig.

Besten Dank und ein schönes Wochenende

TDH

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hotnix

hotnix Guest

normalerweise sollte die Klimaanlage innerhalb weniger Sekunden auf Touren kommen, in Deinem Fall würde ich mal den Stand der Klimaanlagenflüssigkeit kontrollieren, wenn da zu wenig drin ist kann es sein daß die anlage nicht richtig kühlt

4. #3 thedreamhead, 10.08.2007
    thedreamhead

thedreamhead Guest

Danke für deine Antwort.
    Ist das etwas, was man als Laie selbst erledigen kann? Wenn ja, wie?

5. Juchem

Juchem Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BJ 97 2l
    Da kannst du nichts machen.
    Die Kühlflüssigkeit wird abgesaugt, gereinigt und wieder dem System zugeführt. Fehlende Flüssigkeit wird ersetzt.

Zur Zeit ist die Wartung bei ATU Preiswert. 49€

6. #5 Corrado, 10.08.2007
    Corrado

Corrado Guest

Hallo und guten Abend,
    wir fahren denselben Wagentyp, mit etwas über 50T - Dez. 07 5-jährig - kann ich eine derartige Störung bei mir nicht feststellen. Selbst bei +35° außen, ist die Innentemp. nach dem Sonnenbad in max. 10 Min von ca. 45/50 schon im Bereich von 25 Tendenz fallend, bis zur Wahltemp. 20°. Mag doch sein, dass die Flüssigkeit Ursache ist. Mein Wagen ist dabei noch ursprünglich, geprüft, doch nichts verändert.
    Viel Erfolg bei der Problemlösung und gute Fahrt.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie ist das Auto sonst so gewartet? Der Pollenfilter wird oft unterschätzt als Ursache.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...