Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich habe einen Ford C-Max 1.6 TDCI....

1. #1 David008, 02.06.2019
    David008

David008 Benutzer

Guten Tag,

ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe einen Ford C-Max 1.6 TDCI.
    Meine Klimaanlage bläst momentan nur heiße Luft ins Auto. War auch schon in der Werkstatt und dort sagte man mir, dass keine Flüssigkeit fehlt, jedoch der Kompressor nicht mehr richtig blasen würde. Damals hat man mir einen neuen Kompressor reingebaut und die Klimaanlage ging wieder.
    Ein Jahr später wieder selbes Spiel. Die Werkstatt meinte erneut der Kompressor sei defekt. Diesmal hab ich mich nicht darauf eingelassen, weil ich die Vermutung habe, dass es nicht der Kompressor ist.
    Das Problem tritt nämlich nur auf wenn das Auto sehr lange in der heißen Sonne gestanden ist im Sommer. Manchmal behebt sich das Problem von alleine. Aber manchmal bläst die Klimaanlage die ganze Fahrt nur Heißluft.

Was mir gestern Abend auch aufgefallen ist, dass obwohl ich die LED anzeigen von Radio und Tachometer etc. ganz schwach eingestellt habe, diese volle Kanne hell leuchtet. Erst wenn ich wieder auf hell und dunkel stelle wird es richtig.

Meine Vermutung daher ist, ob die Klimaanlage und der Kompressor einfach nur damit zusammenhängen, dass mit der Elektrik was nicht stimmt.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

2. #2 supertramp, 02.06.2019
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Wechsel erstmal die Werkstatt.
    Ansonsten leider zu wenig Info.
    Batterie ok? Kühlmittel genug drin? Klackt die Magnetkupplung der Klima?
    Läuft der Lüfter im Motorraum?

3. #3 David008, 02.06.2019
    David008

David008 Benutzer

Batterie ist im letzten Winter neu gekauft. Kühlmittel ist genug drin. Die Magnetkupplung der Klima klackt soweit ich das höre nicht. Bläst alles ganz normal ins Auto. Der Lüfter im Motorraum läuft. Das is doch der der wenn ich das Auto abstelle noch etwas nachbläst oder?

4. #4 Tomluck, 03.06.2019
    Tomluck

Tomluck Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2012
    Ich hatte aktuell fast nur heisse Luft aus dem Gebläse. Bei Temperatur ganz unten kühlte sie dauerhaft. Der Temperaturfühler im Innenraum hatte dauerhaft -7 Grad zur Elektronik gemeldet.
    Könnte das in deine Richtung kommen ?

5. #5 David008, 03.06.2019
    David008

David008 Benutzer

Sorry, da komme ich gerade nicht mit. Wo soll der Temperaturinnenfühler sein?

Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage läuft nicht

Klimaanlage läuft nicht: Moin, heute war es mal wieder wärmer und ich habe die Klimaanlage in meinem Focus Mk2 Bj. 2009, 1,6 TDCI zugeschalten. Ich habe das Fahrzeug erst...
  2. Gebläse ohne Klimaanlage betreiben

Gebläse ohne Klimaanlage betreiben: Hallo ins Forum, kann man das Gebläse ohne Klimaanlage einschalten ? Bei Abtippen der Gebläsestufen schaltet sich die Klimaanlage ein. Schalte...
  3. Klimaanlage

Klimaanlage: Mein Ford Puma bzw. meine Klimaanlage schafft nicht die Temperatur im Auto zu kühlen. Ich habe an heißen Tagen 50 Grad im Auto und die Klimaanlage...
  4. Fehler Klimaanlage wird angezeigt obwohl Auto keine klimaanlage hat

Fehler Klimaanlage wird angezeigt obwohl Auto keine klimaanlage hat: Hallo alle zusammen , Ich habe einen Ford Fiesta jh 1 Benziner ohne Klimaanlage. Ich war in der Werkstatt da Zündspule defekt war alles schön und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lüftung lässt sich nicht umstellen, Klimaanlage kühlt nicht

Lüftung lässt sich nicht umstellen, Klimaanlage kühlt nicht: Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem einen Gebrauchten Mondeo bekommen. Der Schalter für Umluft und Klimaanlage haben beide eine gelbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden