Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Mein Ford Puma bzw. meine Klimaanlage schafft nicht die Temperatur im Auto zu kühlen. Ich habe an heißen Tagen 50 Grad im Auto und die Klimaanlage...

  1. #1 Autofreak71, 06.07.2019
    Autofreak71

    Autofreak71 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1999, Zetec S
    Mein Ford Puma bzw. meine Klimaanlage schafft nicht die Temperatur im Auto zu kühlen.
    Ich habe an heißen Tagen 50 Grad im Auto und die Klimaanlage schafft bei einer Fahrt von ca. 35 km die Temperatur nur auf 30 Grad zu kühlen.
    Das heißt wenn ich angekommen bin habe ich 30 Grad im Auto, kühler schafft es meine Klimaanlage nicht.
    Ich glaube mit der Klimaanlage stimmt was nicht.
    Bitte antwortet!
    MFG
     
  2. #2 FocusZetec, 06.07.2019
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.830
    Zustimmungen:
    923
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Antwort bekommst du schon, besonders zu so einem einfachen Problem ;), aber ob dir die Lösung gefällt ist eine andere Frage.

    Die Lösung ist das Auto in eine Werkstatt zu bringen, die müssen prüfen ob noch genügend Kältemittel vorhanden ist, sehr Wahrscheinlich fehlt Kältemittel, es kann reichen sie neu zu füllen, es kann auch sein das etwas undicht ist.
     
  3. #3 Autofreak71, 06.07.2019
    Autofreak71

    Autofreak71 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1999, Zetec S
    Undicht ist nichts. Also fehlt wahrscheinlich Kältemittel.
    Danke!
    MFG
     
  4. RSI

    RSI Guest

    woher willst du wissen das sie nicht undicht ist ?
     
  5. #5 Autofreak71, 07.07.2019
    Autofreak71

    Autofreak71 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1999, Zetec S
    Weil unter dem Auto nichts zu sehen ist, das irgendetwas leckt.
    MFG
     
  6. RSI

    RSI Guest

    ja klar und das macht dich so sicher , respekt !
    dann kannst du sicher auch die lottozahlen vohersagen .
    ich hab da mal was für dich ;)
    Druck und Aggregatzustände
     
  7. #7 Autofreak71, 28.10.2019
    Autofreak71

    Autofreak71 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1999, Zetec S
    Hallo Jungs!

    Ich habe meinen Ford Puma in die Werkstatt geschafft! Sie haben festgestellt das der Klimakompressor undicht ist und kein Kühlmittel mehr im Kreislauf ist.
    Deswegen kühlt meine Klimaanlage nicht mehr auf angenehme Temperaturen. Habe mir jetzt einen Klimakompressor besorgt und lasse diesen einbauen.

    MFG Autofreak71
     
  8. #8 Caprisonne, 28.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.777
    Zustimmungen:
    1.068
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Also mit nem 6er im Lotto wird das bei dir sicher nichts . ;)
     
  9. #9 Autofreak71, 01.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2019
    Autofreak71

    Autofreak71 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1999, Zetec S
    Wieso meinst du das?

    Brauche ich nicht habe ja meinen Ford Puma und der ist gut in Schuß!

    Sind deine Fords fahrbereit und was haben die Beiden auf der Uhr?

    Gruß Autofreak71

    ---------
    EDIT by MOD: aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Users zusammengefasst und die ständigen, unnötigen Zitate des vorherigen Beitrags entfernt. Dann schaut es weniger nach Selbstgesprächen aus.
     
  10. #10 Caprisonne, 01.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.777
    Zustimmungen:
    1.068
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Lies dir noch mal alles durch dann kommst vieleicht drauf .

    Haben beide um die 180.000 km drauf .
    und ja beide sind fahrbereit.
    Nur der eine hat zur Zeit keinen TÜV
    weil der länger stand wegen Motorschaden, der aber zwischenzeitlich repariert ist.
    Den anderen hab ich diese Woche angemeldet und dient mir jetzt als winterauto .
    Die anderen haben alle Tüv und könnten jederzeit auf die Straße.
     
  11. #11 Meikel_K, 01.11.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    1.302
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kleiner Tipp: für einen 6er im Lotto muss man tatsächlich raten, aber richtig.
    Bei technischen Problemen führen ordentliche Diagnosen eher zum Ziel als ein vorschneller Schuss aus der Hüfte.
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Ford Mustang springt nicht an

    Klimaanlage Ford Mustang springt nicht an: Servus zusammen, Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem mit meiner Klima. Letztes Kahr ging sie noch. Dieses Jahr nicht mehr. Der...
  2. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage funktioniert nicht – Kabelbruch ...

    Klimaanlage funktioniert nicht – Kabelbruch ...: Hallo, ich brauche Rat von euch: Neulich fahre ich so meine Strecke zur Arbeit und zurück und merke bei dieser sich häufenden Affenhitze zur...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaanlage die nicht mehr kann..

    Klimaanlage die nicht mehr kann..: Hallo, bin gestern endlich mal länger mit meinem neuen- gebrauchten MK7 FL gefahren. Schickes Auto :) Nun bin ich mit der Kühlleistung der...
  4. Maverick Bj.94 100 PS -Klimaanlage Trockner

    Maverick Bj.94 100 PS -Klimaanlage Trockner: Hallo! Ich suche einen Trockner für die o.a. Klimaanlage eines Mav von 94 2,7 TDI Vielleicht kann mir jemand die Originalersatzteilnummer sagen!?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden