klimaanlage

Diskutiere klimaanlage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi. bei mir besteht folgendes problem. ohne klimaanlage fährt der wagen einwandfrei. schalte ich die ka an, ruckelt der motor, bzw fühlt sich an...

  1. #1 mrmurdog, 20.04.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi. bei mir besteht folgendes problem. ohne klimaanlage fährt der wagen einwandfrei. schalte ich die ka an, ruckelt der motor, bzw fühlt sich an wie zündaussetzer. auch bei voller fahrt.

    mondi bj 96, 1,8 l, 16 v

    hat jemand nen tip warum.

    gruß


    dirk
     
  2. #2 petomka, 20.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wie funktioniert denn deine Klimaanlage?
     
  3. #3 petomka, 20.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Könnte sein, dass deine Klimaanlage leer/undicht ist, dann kann es vorkommen, dass der Klimakompressor in sehr schnellen Schaltzyklen aus und einschaltet, was zu deiner Beschreibung passt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da könnte die Kupplung vom Kompressor verbrannt sein, das kommt vom nichteinschalten im Winter häufig vor. Da setzt sich Rost von Salz zwischen den Scheiben ab, welcher bei erneuter Betätigung nicht gerade förderlich für guten Kontakt ist. Ist es um den Kilmakomressor rum rostig ist es wahrscheinlich.
     
  5. #5 mrmurdog, 20.04.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    zu petomka: die klima läuft einwandfrei-

    aber trotzdem danke
     
  6. #6 mrmurdog, 20.04.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    zu RB: wo sitzt was????

    gruß

    dirk
     
Thema:

klimaanlage

Die Seite wird geladen...

klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  2. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  3. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  5. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...