Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin hier Neu und Mächte mich vorstellen mein Name ist Lussi komme aus Mannheim und Fahre ein Focus 1,8 Bj.2000. Es geht um die Klimaanlage...

  1. #1 nettemaus, 16.06.2009
    nettemaus

    nettemaus Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Bj.2000
    Hallo
    bin hier Neu und Mächte mich vorstellen mein Name ist Lussi komme aus Mannheim und Fahre ein Focus 1,8 Bj.2000.
    Es geht um die Klimaanlage wenn ich die einschalte geht sie 5 Sekunden dann wieder aus und nach 5 sekunden wieder an und das die ganze Zeit so und wenn ich das Gebläse auf Stufe 3-4 einstelle schaltet sich die Ulmluft ein und die Klimaanlage geht aus? An was kann das Liegen?
     
  2. #2 petomka, 16.06.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Deine Klimaanlage wird leer sein, evtl sogar undicht. Selber kannst du an der Klima nichts machen.

    Dein Gebläse, da könnte der Vorwiderstand defekt sein, oder auch der Schalter.
     
  3. #3 sveagle, 20.06.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo nettemaus

    Wenn du eine gute und nette Werkstatt in Mannheim suchst die sich auch mit Klimaanlagen gut auskennt hab ich eine Adresse für dich,bei Interesse schick mir eine PN.

    Gruß

    SVEAGLE
     
  4. #4 nettemaus, 20.06.2009
    nettemaus

    nettemaus Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Bj.2000
    :)Hallo
    als erstes Vielen Dank für die Antworten !!!!!!!

    Nachdem ich den Vorwiderstand gewechselt und die Klimaanlage nachgefüllt habe geht alles wieder wie NEU !!!!!!!!
     
  5. #5 petomka, 20.06.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    das ist nicht richtig ;), die Klimaanlage sollte in jeder Küftersteufe funktionieren.

    viel Spaß im gekühlten Fahrzeug :)
     
  6. #6 petomka, 21.06.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das ist nicht normal! Irgendwas ist bei deiner Klimaanlage/Lüftersteuerung nicht i.O.
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  2. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...