C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich hab folgendes Problem. Meine Klimaanlage kühlt nicht und macht auch keine geräusche. Das einzige ist die Lampe brennt A/C sonst nichts. Was...

1. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ich hab folgendes Problem. Meine Klimaanlage kühlt nicht und macht auch keine geräusche. Das einzige ist die Lampe brennt A/C sonst nichts. Was kann man machen? Sicherung habe ich nach gesehen, die ist in Ordnung. Raile ob das geht weiß ich nicht. Könnte das kaputt sein wie prüft man das?

2. #2 petomka, 07.04.2010
    petomka

petomka Forum Profi

ich denke eher, dass deine Klimaanlage undicht und leer ist. Du kannst deine Klimaanlage nicht selber befüllen, dazu braucht ein ein extra Gerät.

3. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi

Wenn die Klimaanlage ganz leer ist hört man auch nichts? das komische ist der drehzahlmesser bewegt sind auch nicht beim einschalten.

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn die Klimaanlage leer ist schaltet der Kompressor nicht ein, du hörst also keine Geräusche.

5. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Mir ist gerade eingefallen das ich im Dezember ne neue Lichtmaschine bekommen habe. Jetzt meine Frage : Kann es sein das es an der Lichtmaschine liegt das meine Klimaanlage nicht funktioniert, weil ich meine das sie vorher gelaufen hat.

6. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Ist schonmal ein beruhigend zuhören das die Klimaanlage keine Geräusche macht wenn sie leer ist, wollen wir hoffen das es daran liegt. Freitag habe ich ein termin u.a. auch für bremsen.

7. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Fehler gefunden

Also der fehler ist gefunden und es liegt daran das ein Rohr durch gebrochen ist, das letzte stück zum kompressor.
    Weiss einer wie teuer das stück circa ist?
    Und stimmt das das man den Trockner von der Klimaanlage erneuern sollte wenn das rohr solange kaputt gewesen ist? Er meinte wenn ich es ohne tockner reperieren sollte dann hätte ich nach einer woche eine vereiste klimaanlage.

Stimmt das?

8. #8 petomka, 09.04.2010
    petomka

petomka Forum Profi

der Trockner zieht Feuchtigkeit auf der Luft und gibt sie auch nicht mehr her, du bekommst nur Vereisungsprobleme in der Klimaanlage, wenn du den Trockner nicht erneuern lässt.

9. filu84

filu84 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Carving, 2010, 2,0 Benziner
    Hallo

Ich vermute ein Klimaanlagendeffekt bei meinem nagelneuen Ford Focus BJ2010

Es kann jedoch sein dass ich von der Klimaanlage zuviel erwarte und deshalb wollte ich zuerst hier fragen bevor ich in die Garage gehe.

Habe die Klimaautomatik verbaut nun hatte ich diese eigentlich immer auf 20 grad eingestellt. Die letzte Woche als die Aussentemperaturen mal so um die 20 waren und direkt hinter der Scheibe durch die Sonne ein bisschen mehr dachte ich ich stelle mal die klima auf low ein. So wie ich das verstehe sollte die klimaanlage dann einfach volle pulle kühlen. Ist das richtig? und kann mir jemand sagen was für lufttemperaturen das die klimaanlage ausstossen sollte. Denn von Hand gefühlt war das die selbe temparatur wie bei 20 oder bei 16 Grad. Einziger Unterschied war, dass die lüftung der Automatik stärker zu laufen begann. (stärkerer Luftstrom)

Auch wenn ich die Anlage Manuell auf volle strömung und low einstellte und nur über eine Düse ausströmen lies empfand ich die Temparatur nicht kühler als die der Aussentemparatur.

Wie kühl müsste die Klimaanlage luft ausströmen?

10. #10 MArtin.Ford.Focus, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V

:gruebel::gruebel: Hier fehlt es wohl am Begreifen technischer Zusammenhänge !

Beide Komponenten haben NICHTS miteinander zu tun ! Autoklimaanlagen funktionieren nicht wie bei Heimgeräten mit Strom, sondern der Kompressor wird über einen Keilriemen und eine Magnetkupplung VOM MOTOR angetrieben !

http://www.kfz-tech.de/Klimaanlage.htm

http://www.kfz-klima.de/bilder/klimaanlage.gif

http://www.autoklima-koeln.de/Auto_Klimaanlage_Reparatur.html

http://www.autoklima-forum.de/signup.php

Thema: Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage DM2

,
  2. Ford c max Klimaanlage auffüllen

,
  3. ford c-max klimaanlage trockner

,
  4. sicherung klimaanlage focus c max,
  5. ford c-max klimaanlage befüllen
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...