C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich hab folgendes Problem. Meine Klimaanlage kühlt nicht und macht auch keine geräusche. Das einzige ist die Lampe brennt A/C sonst nichts. Was...

  1. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ich hab folgendes Problem. Meine Klimaanlage kühlt nicht und macht auch keine geräusche. Das einzige ist die Lampe brennt A/C sonst nichts. Was kann man machen? Sicherung habe ich nach gesehen, die ist in Ordnung. Raile ob das geht weiß ich nicht. Könnte das kaputt sein wie prüft man das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich denke eher, dass deine Klimaanlage undicht und leer ist. Du kannst deine Klimaanlage nicht selber befüllen, dazu braucht ein ein extra Gerät.
     
  4. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Hi

    Wenn die Klimaanlage ganz leer ist hört man auch nichts? das komische ist der drehzahlmesser bewegt sind auch nicht beim einschalten.
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn die Klimaanlage leer ist schaltet der Kompressor nicht ein, du hörst also keine Geräusche.
     
  6. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Mir ist gerade eingefallen das ich im Dezember ne neue Lichtmaschine bekommen habe. Jetzt meine Frage : Kann es sein das es an der Lichtmaschine liegt das meine Klimaanlage nicht funktioniert, weil ich meine das sie vorher gelaufen hat.
     
  7. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ist schonmal ein beruhigend zuhören das die Klimaanlage keine Geräusche macht wenn sie leer ist, wollen wir hoffen das es daran liegt. Freitag habe ich ein termin u.a. auch für bremsen.
     
  8. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Fehler gefunden

    Also der fehler ist gefunden und es liegt daran das ein Rohr durch gebrochen ist, das letzte stück zum kompressor.
    Weiss einer wie teuer das stück circa ist?
    Und stimmt das das man den Trockner von der Klimaanlage erneuern sollte wenn das rohr solange kaputt gewesen ist? Er meinte wenn ich es ohne tockner reperieren sollte dann hätte ich nach einer woche eine vereiste klimaanlage.

    Stimmt das?
     
  9. #8 petomka, 09.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    der Trockner zieht Feuchtigkeit auf der Luft und gibt sie auch nicht mehr her, du bekommst nur Vereisungsprobleme in der Klimaanlage, wenn du den Trockner nicht erneuern lässt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. filu84

    filu84 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Carving, 2010, 2,0 Benziner
    Hallo

    Ich vermute ein Klimaanlagendeffekt bei meinem nagelneuen Ford Focus BJ2010

    Es kann jedoch sein dass ich von der Klimaanlage zuviel erwarte und deshalb wollte ich zuerst hier fragen bevor ich in die Garage gehe.

    Habe die Klimaautomatik verbaut nun hatte ich diese eigentlich immer auf 20 grad eingestellt. Die letzte Woche als die Aussentemperaturen mal so um die 20 waren und direkt hinter der Scheibe durch die Sonne ein bisschen mehr dachte ich ich stelle mal die klima auf low ein. So wie ich das verstehe sollte die klimaanlage dann einfach volle pulle kühlen. Ist das richtig? und kann mir jemand sagen was für lufttemperaturen das die klimaanlage ausstossen sollte. Denn von Hand gefühlt war das die selbe temparatur wie bei 20 oder bei 16 Grad. Einziger Unterschied war, dass die lüftung der Automatik stärker zu laufen begann. (stärkerer Luftstrom)

    Auch wenn ich die Anlage Manuell auf volle strömung und low einstellte und nur über eine Düse ausströmen lies empfand ich die Temparatur nicht kühler als die der Aussentemparatur.

    Wie kühl müsste die Klimaanlage luft ausströmen?
     
  12. #10 MArtin.Ford.Focus, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V

    :gruebel::gruebel: Hier fehlt es wohl am Begreifen technischer Zusammenhänge !

    Beide Komponenten haben NICHTS miteinander zu tun ! Autoklimaanlagen funktionieren nicht wie bei Heimgeräten mit Strom, sondern der Kompressor wird über einen Keilriemen und eine Magnetkupplung VOM MOTOR angetrieben !

    http://www.kfz-tech.de/Klimaanlage.htm

    http://www.kfz-klima.de/bilder/klimaanlage.gif

    http://www.autoklima-koeln.de/Auto_Klimaanlage_Reparatur.html

    http://www.autoklima-forum.de/signup.php
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...