Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Focus Kombi 1,6 l Diesel, Baujahr 2003. Seit heute, ausgerechnet bei einer Aussentemperatur von ca. 25 Grad,...

  1. #1 Focus7455, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Focus7455

    Focus7455 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, Diesel
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Focus Kombi 1,6 l Diesel, Baujahr 2003.
    Seit heute, ausgerechnet bei einer Aussentemperatur von ca. 25 Grad, funktioniert meine Klimaanlage (manuell) nicht mehr.

    Die Anlage funktioniert nur noch bei Gebläsestufe 1. Sobald ich auf Stufe 2 oder höher schalte, geht die Kontrolllampe am Schalter für die Klimaanlage aus. Es kommt dann nur noch die warme Luft, wie bei Fahrzeigen ohne Klimaanlage, von Außen in den Innenraum. Sobald ich wieder auf Stufe 1 Schalte funktioniert die Klimaanlage wieder. Allerdings dann nur mit entsprechend schwacher Kühlung.

    Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann, bevor ich das Fahrzeug in die Werkstatt bringe ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackbox, 06.06.2010
    blackbox

    blackbox Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Selbst machen kannst du an der Klima wenig bis gar nichts.
    Wahrscheinlich hat deine Klima zu viel Kältemittel verloren. Das kann bei dem Alter schon so hinkommen. Und dann schaltet die Klima zur Sicherheit selbst ab. Denn eine Klima ist prinzipiell wartungsfrei, auch wenn die Werkstätten gerne was anderes erzählen.
    Also hin zum Service. Und dabei am besten gleich die Dichtigkeit überprüfen lassen.
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hatte vorgestern den gleichen Fall,ist der Heizungswiederstand defekt.
    neuen eingebaut und die Klima ging wieder auf allen Stufen.

    Gruss Dieter
     
  5. #4 Focus7455, 17.07.2010
    Focus7455

    Focus7455 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, Diesel
    Klimaanlage - Heizungswiderstand

    Hallo Dieter,

    kann man den Widerstand selbst ein und ausbauen ? - wo finde ich den genau ?

    was kostet der Widerstand bei Ford ?

    Danke auch für den Hinweis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  2. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...