Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Andre1, 06.06.2010.

  1. Andre1

    Andre1 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1.8, 1999
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe in Sachen Klimaanlage. ;-)
    Bei den Temperaturen habe ich Vorgestern leider festgestellt, dass meine man. Klima nicht mehr läuft, also habe ich mich mal auf den Weg zum freundlichen gemacht um das gute Stück warten zu lassen.

    Leider ist dabei aufgefallen, dass die Anlage undicht ist. Genau genommen konnte man beim 'durchpusten' mit Sickstoff, vorne links deutlich hören wie es zischte. Leider waren die guten Leute in der Werkstatt zu faul um mal die Motorabdeckung zu entfernen, so dass man leider nicht genau sehen bzw. kontrollieren konnte woher genau dieses Zischen kam und nun stehen sowohl der Trockner als auch der Kondensator zur Auswahl.

    Kennt dieses Problem zufällig jemand von euch, oder gibt es da irgendein bekanntes Teil beim Mondeo was nach einigen Jahren mal in die Brüche geht?

    Baujahr ist 06/1999, 150TKM, 1.8.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PowerFord, 06.06.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Vielleicht hast du das selbe Problem wie ich. Dort wo man die Flüßigkeit einfüllt, schließt der Einfüllstutzen nicht mehr richtig Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen ob man diesen nachstellen kann.
     
  4. #3 Reiburk, 09.06.2010
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem hatte ich bei meinem MK2 Bj. 5/00 auch, da war der Kondensator undicht, muß wohl eine Mondeo Macke sein.
    Habe mir dann beim Teilehändler einen Kondensator (Hella) besorgt, bei der
    Ihh- Bucht gibt es die Dinger zwar auch, sind billiger Schrott u. haben nicht die passgenauigkeit, und einen Trockner dazu, denn man soll immer beides wechseln.

    Der Ausbau des Kondensator ging recht einfach da man unten nur ein Blech abschrauben musste und schon gelangte man an die Schrauben und konnte ihn nach unten herausfummeln.
    Bei älteren Modellen muß man glaube ich die Stossstange abschrauben.
    Das einzige Problem sind die komischen Leitungsanschlüsse, da braucht man Spezialwerkzeug, das hatte ich mir voriges Jahr sogar bei der Bucht in England bestellt und der Engländer:) schickte es mir sogar zweimal.
    Der Ausbau ging relativ gut, es war etwas fummelig, aber es ging.
    Guckst du hier http://www.sgaf.de/node/253218 da ist es einigermasen beschrieben wie es funktioniert, das Werkzeug.
    Danach noch zu einer freien Werkstatt und die Anlage befüllen gelassen.
    Kosten mit Werkzeug und befüllen ca. 250.-
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...