Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab einen focus turnier 1.6 Ti-VCT Ghia nach benutzung der klimaanlage hab ich einige zeit später wasser unter dem auto,kann das kondenzwasser von...

  1. glox

    glox Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DA3,2005,Turnier1.6Ti-VCT"Ghia"
    hab einen focus turnier 1.6 Ti-VCT Ghia
    nach benutzung der klimaanlage hab ich einige zeit später wasser unter dem auto,kann das kondenzwasser von der anlage sein?

    es ist kein kühl-scheibenwaschwasser
     
  2. #2 paulchen, 30.06.2011
    paulchen

    paulchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier 1.8 2008
    escort cabrio xr3i 1988
    ja, ist kondenswasser von der klima
     
  3. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich schließe mich her mal an:

    Mir fällt nämlich seit längerem auf, das ich eben nach Benutzung der Klima keinerlei Wasserspuren unter dem Auto finde. Egal bei welchem Wetter, egal wie lange das Ding vorher lief.

    Im Gegenzug steigt nach dem Abschalten der Klimaanlage die gefühlte Luftfeuchtigkeit im Fahrzeuginneren extrem an. Man hat manchmal den Eindruck, in einer Sauna zu sitzen. Im Sommer mit geschlossenen Scheiben fast nicht auszuhalten.

    Kann da der Ablauf dicht sein?
    Oder hätte man dann schon lange das Wasser im Fußraum stehen?
    Und wo sitzt dieser Ablauf eigentlich?


    Dank euch.


    LG
     
  4. #4 turnschuuh, 01.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    der Ablauf sitzt im Fußraum Beifahrerseite am Mitteltunnel unter dem Armaturenbrett, siehe Bild (rot eingekreist)

    [​IMG]
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  2. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...