Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab einen focus turnier 1.6 Ti-VCT Ghia nach benutzung der klimaanlage hab ich einige zeit später wasser unter dem auto,kann das kondenzwasser von...

  1. glox

    glox Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DA3,2005,Turnier1.6Ti-VCT"Ghia"
    hab einen focus turnier 1.6 Ti-VCT Ghia
    nach benutzung der klimaanlage hab ich einige zeit später wasser unter dem auto,kann das kondenzwasser von der anlage sein?

    es ist kein kühl-scheibenwaschwasser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paulchen, 30.06.2011
    paulchen

    paulchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier 1.8 2008
    escort cabrio xr3i 1988
    ja, ist kondenswasser von der klima
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich schließe mich her mal an:

    Mir fällt nämlich seit längerem auf, das ich eben nach Benutzung der Klima keinerlei Wasserspuren unter dem Auto finde. Egal bei welchem Wetter, egal wie lange das Ding vorher lief.

    Im Gegenzug steigt nach dem Abschalten der Klimaanlage die gefühlte Luftfeuchtigkeit im Fahrzeuginneren extrem an. Man hat manchmal den Eindruck, in einer Sauna zu sitzen. Im Sommer mit geschlossenen Scheiben fast nicht auszuhalten.

    Kann da der Ablauf dicht sein?
    Oder hätte man dann schon lange das Wasser im Fußraum stehen?
    Und wo sitzt dieser Ablauf eigentlich?


    Dank euch.


    LG
     
  5. #4 turnschuuh, 01.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    der Ablauf sitzt im Fußraum Beifahrerseite am Mitteltunnel unter dem Armaturenbrett, siehe Bild (rot eingekreist)

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  2. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...