Klimaanlagen Aluleitung

Diskutiere Klimaanlagen Aluleitung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen haben einen Ford Mondeo TDCi ,130 PS,BJ 2004.Jetzt da es wieder warm wird haben wir uns gedacht...MACHEN WIR MAL DIE KLIMA AN....und...

1. #1 ford mondeo :-), 21.05.2007
    ford mondeo :-)

ford mondeo :-) Guest

Hallöchen
    haben einen Ford Mondeo TDCi ,130 PS,BJ 2004.Jetzt da es wieder warm wird haben wir uns gedacht...MACHEN WIR MAL DIE KLIMA AN....und beim denken blieb es dann auch:weinen:
    Erst haben wir gedacht die Kühlflüssigkeit müsse nachgefüllt werden.Alo gesagt getan,haben wir sie neu befüllen lassen.Das Ende vom Lied.In der Aluleitung der Klimaanlage ist eine scheuerstelle , die durch den Kabelschuh verursacht wurde.:wuetend:KLasse.Unser Fordhändler sagte nur,al wir in die Werstatt fuhren um ihn unser Prob. zu zeigen:"DA GEHT NICHTS AUF KULANZ"....
    Ist die Aluleitung ein verschleißteil????
    Wer kann helfen????

Schonmal schönen Dank im vorraus

Nadine

2. #2 jörg990, 21.05.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Nadine,

ist ärgerlich, sowas.
    Du musst aber auch den Händler verstehen.
    Deine Gewährleistung ist 2006 ausgelaufen, also im günstigsten Fall vor 4 1/2 Monaten.
    Ich weiß nicht genau, wo die Leitung verlegt ist. Aber es könnte ja sein, dass bei einem früheren Werkstattaufenthalt mal einer seine Finger dran hatte, mit einem Werkzeug dran kam, was weiß ich.
    Und da weder die Händler noch der Hersteller selbst was zu verschenken haben, musst du wohl in den sauren Apfel beissen und eine neue Leitung kaufen.

Ach ja, die Klimaanlage sollte man übrigens mindestens 1x im Monat anschalten, damit die beweglichen Komponenten durch das Kühlmittel geschmiert werden.

Gruß

Jörg

3. #3 STan_Becker, 22.05.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Rischtisch, die sollte man mindestens 30 minuten im Monat laufen lassen, sonst kann es auch GAAAAAAAAANZ fürchterlich anfangen zu stinken. Glaubt mir ich weiß wo von ich rede, hatte noch 3 Tage später diesen Gestank in der Nase

4. #4 ford mondeo :-), 22.05.2007

Ihr macht mir ja richtig Mut ....
    Wie gesagt,Klima anschalten ist nicht ,da die ganze Befüllung der Klima ja wieder aus dem Leck rausgekommen ist....
    Mal sehn morgen steht Werkstatt Termin an.Ich hoffe nur , das die da irgentwas auf kulanz regeln können....
    Weil ich kann ja im entefekt nischt für den Materialfehler :-)

5. #5 jörg990, 22.05.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Materialfehler? Scheuerstelle? Kabelschuh?
    Hast du zufällig ein Bild, damit sich das etwas besser vorstellen kann?

Gruß

Jörg

6. #6 ford mondeo :-), 16.06.2007

!

@Jörg

Foto habe ich dir an deine mailaddi geschickt.vielleicht kannst du damit was anfangen.

Mfg Nadine

Thema:

Klimaanlagen Aluleitung

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen Aluleitung - Ähnliche Themen

1. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  2. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  3. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  5. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...