Puma (Bj. 97–00) ECT Klimaanlagen Problem?

Diskutiere Klimaanlagen Problem? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sers ihrs, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass bei längeren Fahrten der Innenraum stark beheizt wird, ohne das ich die Klimaanlage...

1. #1 PumaLiebhaber, 24.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Sers ihrs,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass bei längeren Fahrten der Innenraum stark beheizt wird, ohne das ich die Klimaanlage eingeschaltet habe. Es kommt nur heiße Luft aus den Klimaschlitzen. Wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf kalt stelle kommt ebenfalls nur heiße Luft herraus.

Kann es sein, dass das Klimagas leer ist oder gibt es da andere Probleme?

Wenn nur das Klimagas leer ist, was würde die Nachfüllung ca. kosten?

Danke für eure Hilfe :)

mfg Sven

2. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    wenn du sagst es kommt nur heiße luft raus obwohl du es auf kalt gestellt hast, dann wird es glaub ich eher nicht an der klimaanlage liegen, sonder eher am heizungsregullierlventil. es sollt auch spürbar kälter werden wenn du die heizung auf kalt stellst, auch ohne das du die klima dazuschaltest .läuft der klimakompressor???

3. #3 PumaLiebhaber, 24.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    es läuft alles ohne Probleme, sprich der Klimakompressor. Habe auch vorhin bei Ford angerufen und die sagten bereits das es nicht am Klimagas liegen kann.

Ich werde dein Vorschlag mal testen lassen. Danke dir :)

4. #4 fordpflaume, 28.08.2009
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    Hallo

überbrüfe doch ma die sicherungen weil die wärme und kätlteregulierung elektronisch iss und wenn die sicherung fatzt legt er hinten das paddel nimmer um und es kommt nur noch warm. oder es das bedienpannel is kaputt

5. #5 PumaLiebhaber, 01.09.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    So war heute in der Werkstatt.

Klimagas war teilweise noch was drin, aber zu wenig. Direkt klimacheck mit Befüllung gemacht. Am Ende kam heraus, wie tojo gesagt hatte, dass das Heizungsregullierlventil hinüber ist. Kostenpunkt rund 250 €

Klimacheck mit Befüllung hat 87 € gekostet. Recht billig.

Danke für eure Hilfe :)

MfG

Sven

6. #6 PumaLiebhaber, 03.09.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Hi nochmal,

da ja nun mein Heizungsreguliervetil hinüber ist, habe ich mich dazu entschlossen diesen selbst zu tauschen, da die Reperatur in einer Fachwerkstatt locker 250 euro kosten soll ( was ich absolut nicht verstehen kann ).

Das Ventil ist bereits für 39 € bestellt und unterwegs. Jetzt habe ich nur eine Frage.

Was muss ich beachten beim austauschen? Was sollte ich machen usw? Jede Hilfe ist gerne gesehen [​IMG]
    Danke im vorraus an euch [​IMG]

MfG

Sven

7. #7 PumaLiebhaber, 13.09.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Hi nochmal

es geht immernoch um mein Problem mit der Heizung.

Heizungsregelventil ist jetzt getauscht, Sicherungen sind überprüft und Klimagas wurde neu befüllt. Aber die Heizung kühlt immernoch nicht. Woran könnte es noch liegen? Kann es auch an dem Adapter liegen der an dem Ventil angeschlossen ist?

Gibt es sonstige Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe

mfg

Sven

8. #8 fordpflaume, 13.09.2009
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo

klimakompressor kaputt

9. #9 PumaLiebhaber, 13.09.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Eher unwahrscheinlich da ich ja ein Klimacheck gemacht habe und die ja alles geprüft haben. Und heizen tut er ja, auch im kalten Zustand.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

10. #10 fordpflaume, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo

ich bin mir immernoch sicher dass entweder die sicherung kaputt iss oder was am pannel iss hundert pro kontrollier ma den stellmotor für das paddel das warm kalt stellt das geht nämlich ent wenn das alles so iss das konrolliert wo die luft her genommen wird entweder von drausen kalt oder vom motor dann die warme . ich hatte das gleiche und bei mir hatte es nur die sicherung geworfen vom motor der das paddel stellt, da kam dann egal was ich gemacht habe nur warm aus den schlitzen. das einfachste währe mal zu versuchen aus dem fiesta aufem schrottplatz das bedienteil auszubaun und mahl zu tauschen um auszuschließen dass das pannel kaputt is, wenn dann immer noch nicht geht iss der zugmotor für das paddel kaputt

11. #11 PumaLiebhaber, 15.09.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Okay. ich werde dann das mal in angriff nehmen und werde dann berichten ;)

Danke dir :)

Thema:

Klimaanlagen Problem?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen Problem? - Ähnliche Themen

1. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...