Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaanlagenflüssigkeit-Grund des Quietschens?

Diskutiere Klimaanlagenflüssigkeit-Grund des Quietschens? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Forum, vorhin hatte ich Standlicht und das Abblendlicht meines Ford Fiesta MK6 gewechselt, musste darum den ganzen Scheinwerfer...

1. #1 Chilles91, 25.07.2010
    Chilles91

Chilles91 Guest

Hallo liebes Forum,

vorhin hatte ich Standlicht und das Abblendlicht meines Ford Fiesta MK6 gewechselt, musste darum den ganzen Scheinwerfer ausbauen!:skeptisch:

Da ich genug Zeit hatte, habe ich den den Flüssigkeitsbehälter direkt hinter dem Scheini [ ne rote Flüssigkeit,Klima oder sowas] abmontiert! Dabei ist mir jedoch ein wenig von der Flüssigkeit ausgelaufen und über den Alternator/Wasserpumpe gelaufen!(Die werden vom gleichen Riemen angetrieben).

Als ich dann das Auto vor die Tür stellen wollte,machte der Motor beim Starten und noch ca. 10-20 Sekunden lang ein sehr komischer Geräusch,als wenn der Motor iergendwas vermissen würde,also so 'ne Art Rattern? (Alle Stecker sind dran).

Könnte das mit der ausgelaufenen Flüssigkeit was zu tun haben?

Denn vor dem Wechsel machte er diese Geräusche nämlich nicht..:gruebel:

Bitte um möglichst schnelle Antworten, denn weiß nicht ob ich zur Arbeit morgen fahren kann oder nicht?

Vielen Dank und lG,

Gilles:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.07.2010
    petomka

petomka Forum Profi

die rote Flüssigkeit ist das Hydrauliköl der Servolenkung, entweder hast du nun zuweing Öl im Lenkungssystem, oder das Öl ist auf den Riementrieb gekommen und der Riemen rutscht nun teileweise durch.

1. Öl wieder ergänzen lassen, unbedingt auf die richtige Ölsorte achten.
    2. Riementrieb reinigen (lassen)

4. #3 Fröschi, 25.07.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Also beim Fiesta MK6 sitzt direkt hinter'm Scheinwerfer der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit....

@Gilles:
    Ist der Behälter relativ groß, durchsichtig, mit Schraubverschluß und einem dünnen Schlauch oben dran - der Inhalt ist Pervers-Rosa???

Gruß Torsten

5. #4 Chilles91, 25.07.2010
    Chilles91

Chilles91 Guest

Io richtig, der Schlauch sitzt durch Klickverschluss fest am behälter!

Bin vorhin mal zur Freundin gefahren und glaub dass dein Vorredner Recht hatte,dass Öl auf den Riemen getropft ist, denn der Motor hatte manchmal so ruckartige Bewegungen gemacht,was darauf hindeutet,das in diesem Moment der Riemen immer durchrutscht!

Auf'm Weg zurück ,zur Tanke und nach Hause hat er's nicht mehr gemacht,ist also alles wieder in Ordnung!;)

Vielen Dank jedoch für eure Antworten !

lG,

Gilles :top1:

6. #5 vanguardboy, 26.07.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wieso haste überhaupt den behälter abgeschraubt :D..

Wenns denn alles weg ist ist es ok, sonst halt reinigen lassen.

7. #6 Chilles91, 29.07.2010
    Chilles91

Chilles91 Guest

Ioa wollte wechseln ohne die scheinis raus zu montieren..;)

8. #7 Fröschi, 29.07.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Also beim MK6 Benziner, zumindestens beim 1,4er geht das auch ohne die Scheinwerfer auszubauen. Und zwar genauso wie beschrieben: Kühlwasserbehälter lösen und etwas nach hinten drücken (NUR von der Karosserie abschrauben, NICHT die Schläuche lösen!!! ) und dann die Birnen wechseln. Ganz easy! ;-)

Gruß Torsten

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 29.07.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mal sehen obs beim 1.3 auch geht. Und wie Wechsels du die rechte Lampe?

11. #9 Fröschi, 29.07.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    In Fahrtrichtung gesehen ist der rechte Scheinwerfer ja der beim Kühlwasserbehälter. An den Linken komm ich so dran.

Ich muß natürlich dazu sagen, daß man sich alles ertasten muß - hingucken ist so gut wie nicht.
    Aber das geht, die Birne paßt nur in einer Stellung richtig (Unterschiedliche Nasen im Lampensockel) und den komischen Gummiüberzug dahinter muß man sich halt merken, wie man ihn abgezogen hat - so muß er auch wieder drauf...

Gruß Torsten

Thema:

Klimaanlagenflüssigkeit-Grund des Quietschens?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagenflüssigkeit-Grund des Quietschens? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Parksensoren geben ohne grund Meldung

Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Quietschen hinten links

Quietschen hinten links: Hallo, ich schon wieder... ich hab verstärkt das folgend beschriebene Problem und es macht mich irre...: bei jeder kleinen Kante in der...