Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlagenkompressor

Diskutiere Klimaanlagenkompressor im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hatte einer von Euch schon Probleme mit dem Klimaanlagenkompressor? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause von der Arbeit nach...

  1. #1 madmax58706, 19.06.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hallo,
    hatte einer von Euch schon Probleme mit dem Klimaanlagenkompressor?

    Hintergrund:
    Als ich gestern nach Hause von der Arbeit nach Hause fuhr, machte die Klima komische Geräusche , es stank nach verbrannten Lappen und es kam keine kühle Luft raus.
    Bin zum Ford gefahren: der Kompressor ist KO. Lieferzeit ca. 4-6 Wochen, DA ES IN DER REPUBLIK WOHL KEINE MEHR VORHANDEN SIND:rasend::mies:.
    Es ist aber kein bekannter Fehler, laut Händler. Weshalb muss ich dann so lange warten, bis irgendwo ein Teil erst hergestellt wird:gruebel:?


    Hattet Ihr den Fehler schon?

    Grüße aus dem Sauerland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFan, 20.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Wie haben sich denn die Geräusche angehört?
     
  4. #3 madmax58706, 21.06.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Es hörte sich nach Takern an, das regelmäßig kam.
    Ich warte auf das Teil, amal sehen. Ich fahre ende Juli nach Kroatien, da wäre eine Klima doch vom Vorteil :-)
     
  5. #4 micha1504, 22.06.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich habe dieses problem nicht in meinem Focus ST Turnier!
    hoffentlich bleibt das auch so! :-)
     
  6. #5 madmax58706, 02.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Fertig

    Hallo, der Kompressor wurde ersetzt. Hätte ich den Schaden ausserhalb der Garantiezeit würde es mich 1126,00 € kosten.
    Es scheint ja ein Problemfall zu sein, denn (so der Freundliche) mann kommt mit der Auslieferung nicht mehr nach:gruebel:.
    Schöne Grüße aus dem Sauerland
     
  7. #6 Brooklyn, 02.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hat er irgendwas von einer TSB gesagt wenn das kein unbekanntes Problem ist?
     
  8. #7 vanguardboy, 02.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    tsi ..
     
  9. #8 Brooklyn, 02.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Klug*******r Modus an:

    TSB (Technical service bulletins)

    Klug*******r Modus aus

    Also wie auch immer.....
     
  10. #9 adrenalin1985, 02.07.2013
    adrenalin1985

    adrenalin1985 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Ob Deutsch tsi oder englisch tsb .... Is doch wurscht ^^


    Also mir is da nix bekannt in sachen klimakompressor! Brauchte bis jetzt noch keinen....
     
  11. #10 madmax58706, 03.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Nein, hat er nicht.
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat der Kompressor aufgegeben oder die Magnetkupplung? War der Kompressor fest?
     
  13. #12 FocusFan, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    heute hat meine Freundin, mein Auto kurz umgeparkt und dabei gab es einen kleinen Knall im Motorraum (Klima war nicht eingeschaltet). Nun ja, ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht.
    Also Motorhaube auf und siehe da, im Motorraum war überhall hellgrüne Flüssigkeit verteilt. Natürlich bin ich gleich zum FFH gefahren und er hat meine Vermutung bestätigt... Klimakompressor im ar...

    Ich muss dazusagen, das mein Kompressor auch immer Geräusche gemacht hat, aber mein FFH hat gesagt, dass dies normal sei wenn er anspringt.
    Na ja, dann werde ich mich mal auf eine längere Wartezeit einstellen. Oder mein Händler hält Wort und der ist am Mittwoch schon fertig.

    @madmax58706:

    Wie lange hat es bei Dir eigentlich nun gedauert?

    Grüße, Mario
     
  14. #13 madmax58706, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hi,
    es ging doch relativ schnell zu. 1 Woche musste ich warten und habe den Wagen für ganzen Tag abgegeben.
    Seit dem fahre ich ständig (von der Arbeit nach Hause) mit Klima: keine Probleme.
    Wünsche es geht bei Euch auch so schnell zu.

    Madmax58706

    Nachtrag 23.07.13:
    Ich hoffe Du hast noch Garantie. Andererseits finde ich es von dem Mechaniker fahrlässig, Dich so fahren zu lassen. Meiner sagte mir sofort, dass ich bloß nicht Klima einschalten soll, sonst fliegt mir der Kompressor um die Ohren.
     
  15. #14 blackcougar, 23.07.2013
    blackcougar

    blackcougar Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,0
    Hallo

    Bei meinem 1,0 Ecoboost macht der Klimakompressor( also wenn die Magnetupplung anzieht) ein ziemlich lautes Geräusch wenn ich die Klima einschalte.
    Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.
    Ist das bei euch auch so?
     
  16. #15 madmax58706, 23.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Wenn es ein Tackern ist, dann verabschiedet sich gearde dein Kompressor.
    Fahr zum Ford, die sollen sich das mal ansehen.
     
  17. #16 FocusFan, 23.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    So war es bei mir auch und nun ist er futsch :mies: Wie schon geschrieben, ich habe dies letzten Monat zwei Mal bei meinem FFH erwähnt, aber die haben dies für normal abgetan.
    Und nun habe ich die ganze Klimasch... im Motorraum verteilt, ich hoffe die bekommen das wieder sauber :gruebel:

    @madmax58706:

    Zum Glück habe ich noch zwei Jahre Garantie.

    Grüße, Mario
     
  18. #17 FocusFan, 24.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    So, mein FFH hat wort gehalten, kann mein Auto heute wieder abholen.
    Mal sehen wie sich der Kompressor jetzt anhört :gruebel:

    Grüße, Mario
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 madmax58706, 24.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    :top1:
    Wird schon.
     
  21. #19 FocusFan, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    Auto ist geholt und vom Klimakompressor hört man nichts mehr.

    Mein FFH hat zu mir noch gesagt, dass ich Glück hatte das zu diesem Zeitpunkt als es zum Knall kam die Klima aus war,
    weil es sonst wegen dem hohen Betriebsdruck zu mehr Schaden gekommen wäre.

    Für die die es Interessiert, an meinem Klimakompressor ist eine der langen Schrauben die den Kompressor zusammenhält vermutlich wegen einem Materialfehler abgerissen.

    Grüße, Mario
     
Thema:

Klimaanlagenkompressor

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagenkompressor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlagenkompressor

    Klimaanlagenkompressor: Hallo, vorgestern hat sich mein Kompressor von der Klimaanlage zerlegt. In der Riemenscheibe ist ein Kugellager kaputt gegangen und durch die...