Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlagenkompressor

Diskutiere Klimaanlagenkompressor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vorgestern hat sich mein Kompressor von der Klimaanlage zerlegt. In der Riemenscheibe ist ein Kugellager kaputt gegangen und durch die...

1. #1 DarkOneEye, 02.06.2011
    DarkOneEye

DarkOneEye Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,6 L TDCI
    Hallo,

vorgestern hat sich mein Kompressor von der Klimaanlage zerlegt. In der Riemenscheibe ist ein Kugellager kaputt gegangen und durch die entstandene Unwucht ist das Ding heiß geworden und die Magnetkupplung total zerbröselt.

Stehe nun vor der Wahl eines Rep-Satzes, oder eines neuen Kompressors.

Laut Ford wurde nach Eingabe der Fahrgestellnummer im PC ein Visteon verbaut.

Die Teile-Nr. lautet 1677171
    Auf dem Aufkleber auf dem Kompressor steht noch 3M5H-19D629-KE

Nun kann ich einen gebrauchten Kompressor (weil bezahlbar) mit exakt der Teilenummer und der langen Nummer auf dem Typenschild kaufen. Der ist allerdings von Sanden.

Daher meine Frage:

Wenn die Nummern exakt identisch sind, kann ich dann auch den von Sanden verwenden ?

Bin leider auf Gebrauchtteile angewiesen, denn neu kostet das Ding 972,- + Märchensteuer.

Danke

Dark

2. #2 TL1000R, 02.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
Thema:

Klimaanlagenkompressor

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagenkompressor - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlagenkompressor

Klimaanlagenkompressor: Hallo, hatte einer von Euch schon Probleme mit dem Klimaanlagenkompressor? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause von der Arbeit nach...