Fusion (Bj. 02-**) JU2 Klimaanlagenkondensator defekt

Diskutiere Klimaanlagenkondensator defekt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo liebe Forengemeinde, an meinem Ford Fusion 1.6 Calero der mittlerweile 2,5 Jahre alt ist und 51000km runter hat, ist nun 6 Monate nach der...

1. #1 Elka, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Elka

Elka Neuling

Hallo liebe Forengemeinde,

an meinem Ford Fusion 1.6 Calero der mittlerweile 2,5 Jahre alt ist und 51000km runter hat, ist nun 6 Monate nach der Garantiezeit der Klimakondensator defekt, Kosten mit einbau ca. 500€.
    Bin mal gespannt, was Ford zu der Kulanzanfrage sagt, denn es kann ja nicht sein dass so ein Teil nach dieser Zeit defekt ist.:wuetend:
    weiter hab ich bei meinem Händler ein Angebot für nen neuen Kuga machen lassen, das war aber so niederschmetternd. Er hat mir von allen 4 Angeboten die ich machen lies, das schlechteste für den Fusion gemacht, nämlich nur Schwackepreis.
    Wer hat mit defektem Klimakondensator beim Fusion Erfahrung?

PS. Die höheren Preise für den Ankauf des Fusion, waren alle von anderen Marken ( Mitsubishi ASX und Skoda Yeti)

Elka

2. #2 OHCTUNER, 07.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sollte Ford keine Kulanz geben , besorg dir den Kondensator im Internet , sparst nen Haufen Geld , selbst beim Trockner kann man da schon um die 100 € sparen !

3. Elka

Elka Neuling

Neues vom Kulanzantrag,

Von Ford gibts lächerliche 30% und das Autohaus gibt nochmals 10%.
    Fazit: Nie mehr Ford, nicht mal ne billige Schraube von denen, dann lieber Japaner fahren.
    Ford kaufen, Ford fahren, fort werfen.

Gruß Elka

Thema:

Klimaanlagenkondensator defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagenkondensator defekt - Ähnliche Themen

1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...