Fusion (Bj. 02-**) JU2 Klimaanlagenkondensator defekt

Diskutiere Klimaanlagenkondensator defekt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo liebe Forengemeinde, an meinem Ford Fusion 1.6 Calero der mittlerweile 2,5 Jahre alt ist und 51000km runter hat, ist nun 6 Monate nach der...

  1. #1 Elka, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Elka

    Elka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    an meinem Ford Fusion 1.6 Calero der mittlerweile 2,5 Jahre alt ist und 51000km runter hat, ist nun 6 Monate nach der Garantiezeit der Klimakondensator defekt, Kosten mit einbau ca. 500€.
    Bin mal gespannt, was Ford zu der Kulanzanfrage sagt, denn es kann ja nicht sein dass so ein Teil nach dieser Zeit defekt ist.:wuetend:
    weiter hab ich bei meinem Händler ein Angebot für nen neuen Kuga machen lassen, das war aber so niederschmetternd. Er hat mir von allen 4 Angeboten die ich machen lies, das schlechteste für den Fusion gemacht, nämlich nur Schwackepreis.
    Wer hat mit defektem Klimakondensator beim Fusion Erfahrung?

    PS. Die höheren Preise für den Ankauf des Fusion, waren alle von anderen Marken ( Mitsubishi ASX und Skoda Yeti)

    Elka
     
  2. #2 OHCTUNER, 07.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Sollte Ford keine Kulanz geben , besorg dir den Kondensator im Internet , sparst nen Haufen Geld , selbst beim Trockner kann man da schon um die 100 € sparen !
     
  3. Elka

    Elka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Neues vom Kulanzantrag,

    Von Ford gibts lächerliche 30% und das Autohaus gibt nochmals 10%.
    Fazit: Nie mehr Ford, nicht mal ne billige Schraube von denen, dann lieber Japaner fahren.
    Ford kaufen, Ford fahren, fort werfen.

    Gruß Elka
     
Thema:

Klimaanlagenkondensator defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagenkondensator defekt - Ähnliche Themen

  1. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  5. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...