C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlagenumrüstung

Diskutiere Klimaanlagenumrüstung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hat jemand schon mal ne manuelle Klimaanlage auf autom. Klimananlage umgerüstet?

  1. #1 gixxer72, 19.09.2013
    gixxer72

    gixxer72 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max, 2005, 1,8 TDCI 85 kW
    Hallo, hat jemand schon mal ne manuelle Klimaanlage auf autom. Klimananlage umgerüstet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist viel zu Aufwendig, daher sage ich einfach mal nein, sowas hat noch keiner gemacht ... wenn du sowas möchtest solltest du gleich beim Kauf darauf achten
     
  4. #3 MotoMike, 20.09.2013
    MotoMike

    MotoMike Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2 Turnier 1998 2,3 DOHC
    Hmm ..ist das nur viel zu aufwendig, wenn man die Teile für die Klimaautomatik erst besorgen muss, oder ist der Umbau selbst schon zu aufwendig?

    Ich hab´da nämlich einen (kaputten) Scorpio Mk2 mit Klimaautomatik und einen fast Baugleichen mit manueller Klima und auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ...

    Das gleiche gilt für den Bordcomputer. Auch den würde ich natürlich gerne aus dem Alten raus und in den Neuen rein. Oder ist das auch zu aufwendig?

    Für entsprechende Tips von Kennern wäre ich sehr dankbar ...
     
  5. #4 FocusZetec, 20.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Scorpio ist eine ganz andere Baustelle ;-), aber auch da ist es sehr Aufwendig, da man alles umbauen muss (was zu Heizung gehört), einfach mal das Bedienteil tauschen ist nicht
     
  6. #5 MotoMike, 20.09.2013
    MotoMike

    MotoMike Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2 Turnier 1998 2,3 DOHC
    uups ... da war ich ja auf ´ner ganz falschen Baustelle ... sorry!

    Und danke für die schnelle Antwort. Dass es allein mit Bedienteil tauschen nicht getan ist, hab´ich mir schon gedacht und auch schon gesehen. Bedienteil bei der manuellen Klima alles mechanisch, bei der Klimaautomatik alles elektrisch/elektronisch offenbar. Und was da dann wohl erst für Unterschiede dahinter stecken werden? Ich glaub´ das lass ich mal ...

    Jetzt muss ich mal gucken, wo ich meine Fragen wg. BC richtig unterbringe ...
     
Thema:

Klimaanlagenumrüstung