Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 klimaanlange undicht

Diskutiere klimaanlange undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, Als ich mit meinen Focus gekauft habe und ich nach 1Tag festellen musste das die klima nicht funktionierte wurden Kompressor,...

1. #1 djthomas, 07.11.2010
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Hallo leute,

Als ich mit meinen Focus gekauft habe und ich nach 1Tag festellen musste das die klima nicht funktionierte wurden Kompressor, Kondensator getauscht.... dann hat die klima wieder geräusche gemacht (eine dichtung war defekt) jetzt kühlz die klima zwar wieder wunderbar ( 6 C°) allerdings macht sich je nach dem wie viel gas man im stand gibt geräusche..... also hab ich geschat ob i wo noch was undicht ist...

Und bei den einfüllventielen (da wo der service anschluss ist zum befüllen) da hab ich die kappe abgedreht und habe ein leichtes zischen gehört wie als ob man eine spridel wasserflasche öffnet.....
    kann es sein das dieses kugelventil undicht ist?

2. jaja61

jaja61 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, auf die antworten warte ich auch:verdutzt: vor kurzem hab ich die kappe mal abgedreht und bei mir war das auch so..

3. #3 djthomas, 07.11.2010
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    macht bei dir die klima auch je nach dem wieviel gas du im stand gibst geräusche? also so von 2000-3000upm, und dann vom gas gehen......
    oder is des evtl. normal?

4. jaja61

jaja61 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Nein keine geräusche, bei mir wirds nicht richtig kalt wenn ich klima einschalte, also geringe kältemittel! Ob das an den anschluß liegt weiß ich nicht..

5. #5 powerchord, 08.11.2010
    powerchord

powerchord Guest

Interessant. Mir macht meine Klimaanlage auf ähnliche Weise sorgen.
    Ich war bereits vor einiger Zeit beim FFH, weil die Klima komische Geräusche machte und nicht mehr richtig gekühlt hat. Damals wurde erstmal Kontrastmittel eingefüllt. Einen Monat später war sie wieder leer --> FFH sagte Kondensator im A... Kosten: Gute 400 Euronen inkl. Einbau. Das war mir erstmal zu teuer. Dann war ich mal zum Spaß beim Bosch-Dienst. Der fand nichts und hat einfach das Kühlmittel neu aufgefüllt. Das hat dann interessanterweise ein dreiviertel Jahr gereicht :gruebel:

Ich check da irgendwie nicht ganz durch. Wie kann das Kühlmittel vorher nur einen Monat und dann ein dreiviertel Jahr reichen? Demnächst werd ich wieder beim Bosch-Dienst vorbei schauen. Vielleicht krieg ich wieder ne Füllung umsonst :lol: Naja, ich werds diesmal schon genau anschauen lassen. Auf jeden Fall ist die Klima seit ein paar Monaten furztrocken. Anscheinend ein typisches Focusproblem.

6. #6 djthomas, 08.11.2010
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    naja bei mir war ja auch der kondensator am anfang undicht die folge dadraus war das der kompressor defekt war also musst ebeides getauscht werden....
    aber das mit dem kondensator is ne kinderkrankheit.

7. #7 powerchord, 19.11.2010
    powerchord

powerchord Guest

Wie viel hat bei dir die gesamte Reparatur gekostet?

Bekam grad nämlich einen Anruf aus der Werkstatt: Kondensator sei undicht (wer hätts gedacht). Gesamtkosten inkl. Einbau liegen bei ca. 560 Öcken. Da bin ich erstmal schier aus den Latschen gekippt :verdutzt: Find ich ganz schön happig...

8. #8 djthomas, 19.11.2010
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Bei mir hats gar nix gekostet.... weger garantie^^
    Meiner is übringens auch gerade wieder weger klima in der werke... des einfüllventil (serviceventil) is undicht und wird getauscht und noch weger anderen sachen....

Aber ich weis das der Kondensator damals 135€ gekostet hat und als ich ihn gefragt habe was es ohne garantie gekostet hätte hat er gemeint ca. 350€ + neubefüllung

9. #9 sleepingdevil, 20.11.2010
    sleepingdevil

sleepingdevil Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    habe bei mir auch das problem grade,,,schön eure beiträge zu lesen,,,,,,meine macht geräusche und wird beim gas geben lauter und auto brauch ewig das von innen die feuchtigkeit weg geht (beschlagene scheiben).,,habe die im sommer befüllen lassen und wollte nächste woche bei mir in der werkstatt mal nen service techniker schauen lassen....garantie wird bei mir nix werden

Thema:

klimaanlange undicht

Die Seite wird geladen...

klimaanlange undicht - Ähnliche Themen

1. Klimaschlauch undicht

Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  3. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  4. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...