Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 klimaanlange undicht

Diskutiere klimaanlange undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, Als ich mit meinen Focus gekauft habe und ich nach 1Tag festellen musste das die klima nicht funktionierte wurden Kompressor,...

  1. #1 djthomas, 07.11.2010
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Hallo leute,

    Als ich mit meinen Focus gekauft habe und ich nach 1Tag festellen musste das die klima nicht funktionierte wurden Kompressor, Kondensator getauscht.... dann hat die klima wieder geräusche gemacht (eine dichtung war defekt) jetzt kühlz die klima zwar wieder wunderbar ( 6 C°) allerdings macht sich je nach dem wie viel gas man im stand gibt geräusche..... also hab ich geschat ob i wo noch was undicht ist...

    Und bei den einfüllventielen (da wo der service anschluss ist zum befüllen) da hab ich die kappe abgedreht und habe ein leichtes zischen gehört wie als ob man eine spridel wasserflasche öffnet.....
    kann es sein das dieses kugelventil undicht ist?
     
  2. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, auf die antworten warte ich auch:verdutzt: vor kurzem hab ich die kappe mal abgedreht und bei mir war das auch so..
     
  3. #3 djthomas, 07.11.2010
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    macht bei dir die klima auch je nach dem wieviel gas du im stand gibst geräusche? also so von 2000-3000upm, und dann vom gas gehen......
    oder is des evtl. normal?
     
  4. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Nein keine geräusche, bei mir wirds nicht richtig kalt wenn ich klima einschalte, also geringe kältemittel! Ob das an den anschluß liegt weiß ich nicht..
     
  5. #5 powerchord, 08.11.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Interessant. Mir macht meine Klimaanlage auf ähnliche Weise sorgen.
    Ich war bereits vor einiger Zeit beim FFH, weil die Klima komische Geräusche machte und nicht mehr richtig gekühlt hat. Damals wurde erstmal Kontrastmittel eingefüllt. Einen Monat später war sie wieder leer --> FFH sagte Kondensator im A... Kosten: Gute 400 Euronen inkl. Einbau. Das war mir erstmal zu teuer. Dann war ich mal zum Spaß beim Bosch-Dienst. Der fand nichts und hat einfach das Kühlmittel neu aufgefüllt. Das hat dann interessanterweise ein dreiviertel Jahr gereicht :gruebel:

    Ich check da irgendwie nicht ganz durch. Wie kann das Kühlmittel vorher nur einen Monat und dann ein dreiviertel Jahr reichen? Demnächst werd ich wieder beim Bosch-Dienst vorbei schauen. Vielleicht krieg ich wieder ne Füllung umsonst :lol: Naja, ich werds diesmal schon genau anschauen lassen. Auf jeden Fall ist die Klima seit ein paar Monaten furztrocken. Anscheinend ein typisches Focusproblem.
     
  6. #6 djthomas, 08.11.2010
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    naja bei mir war ja auch der kondensator am anfang undicht die folge dadraus war das der kompressor defekt war also musst ebeides getauscht werden....
    aber das mit dem kondensator is ne kinderkrankheit.
     
  7. #7 powerchord, 19.11.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Wie viel hat bei dir die gesamte Reparatur gekostet?

    Bekam grad nämlich einen Anruf aus der Werkstatt: Kondensator sei undicht (wer hätts gedacht). Gesamtkosten inkl. Einbau liegen bei ca. 560 Öcken. Da bin ich erstmal schier aus den Latschen gekippt :verdutzt: Find ich ganz schön happig...
     
  8. #8 djthomas, 19.11.2010
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Bei mir hats gar nix gekostet.... weger garantie^^
    Meiner is übringens auch gerade wieder weger klima in der werke... des einfüllventil (serviceventil) is undicht und wird getauscht und noch weger anderen sachen....

    Aber ich weis das der Kondensator damals 135€ gekostet hat und als ich ihn gefragt habe was es ohne garantie gekostet hätte hat er gemeint ca. 350€ + neubefüllung
     
  9. #9 sleepingdevil, 20.11.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    habe bei mir auch das problem grade,,,schön eure beiträge zu lesen,,,,,,meine macht geräusche und wird beim gas geben lauter und auto brauch ewig das von innen die feuchtigkeit weg geht (beschlagene scheiben).,,habe die im sommer befüllen lassen und wollte nächste woche bei mir in der werkstatt mal nen service techniker schauen lassen....garantie wird bei mir nix werden
     
Thema:

klimaanlange undicht

Die Seite wird geladen...

klimaanlange undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...