Klimaautomatic AC Taste ausschalten?

Diskutiere Klimaautomatic AC Taste ausschalten? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Meine Klimaautomatic ärgert mich. Wenn ich die AC -Taste ausschalte ist sie beim nächsten Anlassen wieder an. Bis ich das dann merke...

  1. 7dirmi

    7dirmi Guest

    Hallo,
    Meine Klimaautomatic ärgert mich.
    Wenn ich die AC -Taste ausschalte ist sie beim nächsten Anlassen wieder an.

    Bis ich das dann merke ist die Klimaanlage schon eine Weile gelaufen. Wenn ich sie ausschalte müffelts es erst mal.

    Habe im Handbuch keine Möglichkeit gefunden die AC Taste auszuschalten.

    Wer kann mir helfen?

    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann es sein das der schalter dauferhaft auf stellung "scheibe" steht?
     
  4. #3 Amstaff, 04.10.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Liegt nach dem erneuten starten des Motors mehr als eine Stunde(war glaube ich der Zeitraum)dann schaltet sich die Klima nähmlich automatisch ein auch wenn sie vor dem abstellen des Motors abgeschaltet wurde,allerdings nur in der Gebläsestellung auto.
     
  5. 7dirmi

    7dirmi Guest

    Hallo MoSo,

    Der Schalter steht auf W-Scheibe und Fußraum.
    Wenn ich auf 'W' stelle läuft die Klimaanlage obwohl die AC Lampe aus ist.

    Dies ist auch genauso im Handbuch beschrieben.


    Wäre schön wenn es einen Trick gibt. Sonst muß ich morgen mal die Experte fragen.

    MfG,
    Gerd
     
  6. 7dirmi

    7dirmi Guest

    Hallo Amstaff,

    genau wie Du sagst, innerhalb etwa einer Stunde bleibt die Klimaautomatic aus. Aber morgen früh wenn es kühl ist, ght das Ding an. Jetzt habe ich die Funktionalität begriffen und kann nach dem Anlassen gleich ausschalten. Aber meine Frau lässt die AC Taste bestimmt unnötig an.

    Ich hätte gerne das sie so lange ausbleibt bis ich einschalte.
    Oft gibt es bei diesen electronischen Gimmics eine Schaltsequenz mit der man Änderungen vornehmen kann.
    Hoffe das klappt hier auch.

    Danke,

    Gerd
     
  7. #6 Amstaff, 04.10.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Schalt doch einfach das Gebläse aus oder geh auf manuel,da geht die AC nicht mit an.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ef2

    ef2 Guest

    Scorpio Klima

    hallo,

    hab nen 97er. klima geht bei neustart immer an (ausser bei kurzer auszeit). egal, wie schalter steht. wenn schalter auf "frontscheibe" steht, wird es nur nicht angezeigt, d.h. leuchtet nich. find ich auch blöd...
     
  10. #8 7dirmi, 09.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2007
    7dirmi

    7dirmi Guest

    Hallo,
    das mit der Windschutzscheibe ist so gewollt zur schnellen Entfeuchtung, das macht noch einigermassen Sinn.

    Das die AC nach mindestens einer Stunde Standzeit automatisch auf AN geht ist schon ziemlich lästig. Ich habe mich mal erkundigt, dies ist für einige Baujahre so Serie gewesen, weiß leider nicht welche genau, 1997 gehört aber dazu.

    Diese Funktion steckt in einem Bauteil was man austauschen kann. Bin zur Zeit dabei eins zu besorgen. Wenn ich mehr weiß melde ich mich noch mal.

    MfG,
    Gerd
     
Thema:

Klimaautomatic AC Taste ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatic AC Taste ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  2. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  5. SSA Taster mit parkpilot Taster

    SSA Taster mit parkpilot Taster: Hi leute habe eine Ford Transit Connect Bj.2016 Meine Frage hat jemant eine Pin Belegung von diesem Schalter. Will einen start stop memory...