Klimaautomatic AC Taste ausschalten?

Diskutiere Klimaautomatic AC Taste ausschalten? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Meine Klimaautomatic ärgert mich. Wenn ich die AC -Taste ausschalte ist sie beim nächsten Anlassen wieder an. Bis ich das dann merke...

1. 7dirmi

7dirmi Guest

Hallo,
    Meine Klimaautomatic ärgert mich.
    Wenn ich die AC -Taste ausschalte ist sie beim nächsten Anlassen wieder an.

Bis ich das dann merke ist die Klimaanlage schon eine Weile gelaufen. Wenn ich sie ausschalte müffelts es erst mal.

Habe im Handbuch keine Möglichkeit gefunden die AC Taste auszuschalten.

Wer kann mir helfen?

Gerd

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann es sein das der schalter dauferhaft auf stellung "scheibe" steht?

3. #3 Amstaff, 04.10.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Liegt nach dem erneuten starten des Motors mehr als eine Stunde(war glaube ich der Zeitraum)dann schaltet sich die Klima nähmlich automatisch ein auch wenn sie vor dem abstellen des Motors abgeschaltet wurde,allerdings nur in der Gebläsestellung auto.

4. 7dirmi

7dirmi Guest

Hallo MoSo,

Der Schalter steht auf W-Scheibe und Fußraum.
    Wenn ich auf 'W' stelle läuft die Klimaanlage obwohl die AC Lampe aus ist.

Dies ist auch genauso im Handbuch beschrieben.

Wäre schön wenn es einen Trick gibt. Sonst muß ich morgen mal die Experte fragen.

MfG,
    Gerd

5. 7dirmi

7dirmi Guest

Hallo Amstaff,

genau wie Du sagst, innerhalb etwa einer Stunde bleibt die Klimaautomatic aus. Aber morgen früh wenn es kühl ist, ght das Ding an. Jetzt habe ich die Funktionalität begriffen und kann nach dem Anlassen gleich ausschalten. Aber meine Frau lässt die AC Taste bestimmt unnötig an.

Ich hätte gerne das sie so lange ausbleibt bis ich einschalte.
    Oft gibt es bei diesen electronischen Gimmics eine Schaltsequenz mit der man Änderungen vornehmen kann.
    Hoffe das klappt hier auch.

Danke,

Gerd

6. #6 Amstaff, 04.10.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Schalt doch einfach das Gebläse aus oder geh auf manuel,da geht die AC nicht mit an.

7. ef2

ef2 Guest

Scorpio Klima

hallo,

hab nen 97er. klima geht bei neustart immer an (ausser bei kurzer auszeit). egal, wie schalter steht. wenn schalter auf "frontscheibe" steht, wird es nur nicht angezeigt, d.h. leuchtet nich. find ich auch blöd...

8. #8 7dirmi, 09.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2007
    7dirmi

7dirmi Guest

Hallo,
    das mit der Windschutzscheibe ist so gewollt zur schnellen Entfeuchtung, das macht noch einigermassen Sinn.

Das die AC nach mindestens einer Stunde Standzeit automatisch auf AN geht ist schon ziemlich lästig. Ich habe mich mal erkundigt, dies ist für einige Baujahre so Serie gewesen, weiß leider nicht welche genau, 1997 gehört aber dazu.

Diese Funktion steckt in einem Bauteil was man austauschen kann. Bin zur Zeit dabei eins zu besorgen. Wenn ich mehr weiß melde ich mich noch mal.

MfG,
    Gerd

Thema: Klimaautomatic AC Taste ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit klimaanlage geht immer an

,
  2. schalter klimaanlage tauschen ford transit

,
  3. wie kann ich die klimaanlage beim ford cmax ausstelken

,
  4. Ka Klima lässt sich nicht abschalten
Die Seite wird geladen...

Klimaautomatic AC Taste ausschalten? - Ähnliche Themen

1. Ford 6000CD mit CDDJ Tast

Ford 6000CD mit CDDJ Tast: Hallo, vor kurzem habe ich einen Ford Focus gekauft. Dieser hat das 6000CD Radio. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es zwei Versionen...
  2. Suche Fiesta Mk7 Taster und Blende für Tempomat

Fiesta Mk7 Taster und Blende für Tempomat: Hallo Männers. Wie oben beschrieben , suche ich die Komponenten zum nachrüsten eines Tempomat's für das Auto meine Frau . Vielleicht kann mir ja...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. Ac - Kondensabwasserschlauch reinigen

Ac - Kondensabwasserschlauch reinigen: Hallo an alle Bei mir tropft Kondenswasser in den Fußraum und nun möchte ich den AC-Kondensablauf reinigen.. kann mir jemand sagen wo der ist und...
  5. Suche Tasten Navigation FX NX

Tasten Navigation FX NX: Guten Tag. Auch bei mir sind die Tasten abgenutzt. Ich benötige einige neue Tasten FÜR DAS travelpilot nx FX. In der Farbe Silber bitte. MfG