Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klimaautomatic

Diskutiere Klimaautomatic im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alles die das gleiche Problem haben. Bei mein fiesta 1,3 JD3 69 PS Bj.05/2006 habe festgestellt das sich der Klimakompressor ständig...

  1. #1 tiger80, 28.06.2016
    tiger80

    tiger80 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    EZ: 05/2006
    8566 / ACI
    51 KW /
    Hallo an alles die das gleiche Problem haben.

    Bei mein fiesta 1,3 JD3 69 PS Bj.05/2006
    habe festgestellt das sich der Klimakompressor ständig ein und ausschaltet wärend die Klima läuft.

    nach was muß ich schauen bzw. welche Teil wechseln ?

    (Klimakontensator und Füllung ist Neu 470g) sonst läuft sie sehr gut und kommt auch sehr schnell mit der Kühlung, aber es nervt mich weil ich auch ein Leistungsverlust spüre.

    Danke für alle antworten im Vorraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der technisch bedingt, eine Klimaanlage wo ununterbrochen läuft gibt es nicht. Das ein.- und ausschalten ist daher normal, bzw. das regeln ist normal ...

    in welchen Abständen regelt deine? Ein paar mal pro Minute wäre Ok ...
     
  4. #3 woodland, 28.06.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Ist das nicht die magnetkupplung die das Geräusch macht?
     
  5. #4 FocusZetec, 28.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn sie anzieht gibt es das klack Geräusch
     
  6. #5 Gast002, 28.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Da gibt's nur eine Lösung
    Klima ausschalten .
     
  7. #6 woodland, 28.06.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Die klima zieht sowieso enorm viel Leistung. Wenn ich die einschalte, dann lässt es sich völlig anders schalten, muss viel höhere Drehzahl fahren usw. Richtig heftig mit klima! Auf der AB ganz praktisch, aber sonst...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tiger80, 29.06.2016
    tiger80

    tiger80 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    EZ: 05/2006
    8566 / ACI
    51 KW /
    Hallo, erstmal danke. klimakompressor schaltet sich zw. 15 u. 20 sek. ein und aus. Man hört das durch ein klacken am Kompressor. Ist das normal ?
     
  10. #8 vanguardboy, 29.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ja ist eine an aus klimaanlage .
     
Thema:

Klimaautomatic

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatic - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Fassung in Klimaautomatic

    Welche Fassung in Klimaautomatic: Tachchen, mir is die Tage eine Birne im Klimabedienteil (Klimaautomatic) verreckt. Habse mal ausgebaut und leider hab die nich im Lagerfundus...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatic

    Klimaautomatic: Hallo Freunde, Ich brauche dringend die hilfe von euch. Wenn ich mit dem auto fahre, nach gewiesser zeit kommt die wärme nur von unten, und oben...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsproblem-Klimaautomatic

    Heizungsproblem-Klimaautomatic: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Heizung. Diese wird zunächst sehr schnell warm und heizt auch sehr gut. Aber nach ca. 15-20 km kühlt...