Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik - Anzeige/Tasten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von fofo13, 04.10.2012.

1. fofo13

fofo13 Guest

Ich muss täglich durch einen Tunnel fahren, daher benötige ich die Umluft-Taste der Klimaautomatik sehr häufig.
    Was mich wirklich stört ist, dass man eigentlich nur im Display der Klimaanlage anhand des winzigen Symbols erkennt ob diese aktiviert ist oder nicht. (Betrifft auch die restl. Funktionen wie z.B. Belüftungsart)
    Das eigentliche "Problem" ist, dass ich dadurch ständig vergesse, die Umluft zu deaktivieren, da ich das oft schlicht vergesse.
    Beim MK2 war da eine orange LED, die man eigentlich nicht übersehen konnte.
    Jetzt meine Frage: Leuchtet dieser Schalter bei euch auch IMMER blau, also auch dann wenn z.B. Umluft aktiviert ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bost

bost Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Warum braucht man denn im Tunnel Umluft?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja er kommt aus Oberösterreich (wie ich) und wenn er da durch die richtigen Tunnels muß dann sind das keine 200m-Röhren sondern kilometerlange Schlangen.

Bei uns gibts auch noch einige Gegenverkehrstunnel, wenn da der Smog von den LKW´s mal richtig am Kochen ist wünscht Du Dir auch die Umluft ins Auto weil man sonst regelrecht erstickt.

Zum Thema kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen außer daß er recht hat.
    Das Symbol ist winzig, stört mich aber wieder weniger da ich die Umluft so gut wie nie benutze.

5. #4 wurzel65, 05.10.2012
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Auf dem Weg in Urlaub(Koratien) war ich wirklich froh über die Umluft. Allerdings brauchst zum umschalten sehr lange bis man den Knopf wieder findet.:lol: Das ließe sich besser lösen.
    VG
    wurzel

6. #5 Sascha1983, 05.10.2012
    Sascha1983

Sascha1983 Guest

Kleines Symbol?

Hab ich ne andere Klimaautomatik als ihr? :-)

Ich finde es Super mit der Anzeige, besser wie wenn der Knopf leuchten würde.
    Im Display siehst doch alles prima auf einen Blick was gerade aktiv ist.

7. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Der Knopf war übersichtlicher, da gebe ich Dir recht!
    Man konnte direkt dahin drücken wo es geleuchtet hat.

Meiner zeigt ein kleies Auto mit dem Wendepfeil unten rechts an.
    Wenn man sich dran gewöhnt hat, sieht man es aber auf anhieb!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Titanium X 2, 05.10.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Da sieht man es wider da Rathi liebt seinen FOFO , und denkt sich was die karre atmet atme ich auch ein , das ist halt liebe :D:D

10. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Kann man auch anders sehen - Wer ihn liebt atmet die Luft aus dem Innenraum!

Thema:

Klimaautomatik - Anzeige/Tasten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Anzeige/Tasten - Ähnliche Themen

1. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Sync Tasten ohne Funktion

Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  5. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...