Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik - Anzeige/Tasten

Diskutiere Klimaautomatik - Anzeige/Tasten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich muss täglich durch einen Tunnel fahren, daher benötige ich die Umluft-Taste der Klimaautomatik sehr häufig. Was mich wirklich stört ist, dass...

  1. fofo13

    fofo13 Guest

    Ich muss täglich durch einen Tunnel fahren, daher benötige ich die Umluft-Taste der Klimaautomatik sehr häufig.
    Was mich wirklich stört ist, dass man eigentlich nur im Display der Klimaanlage anhand des winzigen Symbols erkennt ob diese aktiviert ist oder nicht. (Betrifft auch die restl. Funktionen wie z.B. Belüftungsart)
    Das eigentliche "Problem" ist, dass ich dadurch ständig vergesse, die Umluft zu deaktivieren, da ich das oft schlicht vergesse.
    Beim MK2 war da eine orange LED, die man eigentlich nicht übersehen konnte.
    Jetzt meine Frage: Leuchtet dieser Schalter bei euch auch IMMER blau, also auch dann wenn z.B. Umluft aktiviert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Warum braucht man denn im Tunnel Umluft?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja er kommt aus Oberösterreich (wie ich) und wenn er da durch die richtigen Tunnels muß dann sind das keine 200m-Röhren sondern kilometerlange Schlangen.

    Bei uns gibts auch noch einige Gegenverkehrstunnel, wenn da der Smog von den LKW´s mal richtig am Kochen ist wünscht Du Dir auch die Umluft ins Auto weil man sonst regelrecht erstickt.

    Zum Thema kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen außer daß er recht hat.
    Das Symbol ist winzig, stört mich aber wieder weniger da ich die Umluft so gut wie nie benutze.
     
  5. #4 wurzel65, 05.10.2012
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Weg in Urlaub(Koratien) war ich wirklich froh über die Umluft. Allerdings brauchst zum umschalten sehr lange bis man den Knopf wieder findet.:lol: Das ließe sich besser lösen.
    VG
    wurzel
     
  6. #5 Sascha1983, 05.10.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Kleines Symbol?

    Hab ich ne andere Klimaautomatik als ihr? :-)

    Ich finde es Super mit der Anzeige, besser wie wenn der Knopf leuchten würde.
    Im Display siehst doch alles prima auf einen Blick was gerade aktiv ist.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Der Knopf war übersichtlicher, da gebe ich Dir recht!
    Man konnte direkt dahin drücken wo es geleuchtet hat.

    Meiner zeigt ein kleies Auto mit dem Wendepfeil unten rechts an.
    Wenn man sich dran gewöhnt hat, sieht man es aber auf anhieb!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Titanium X 2, 05.10.2012
    Titanium X 2

    Titanium X 2 ST ?

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man es wider da Rathi liebt seinen FOFO , und denkt sich was die karre atmet atme ich auch ein , das ist halt liebe :D:D
     
  10. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Kann man auch anders sehen - Wer ihn liebt atmet die Luft aus dem Innenraum!
     
Thema:

Klimaautomatik - Anzeige/Tasten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Anzeige/Tasten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  5. SSA Taster mit parkpilot Taster

    SSA Taster mit parkpilot Taster: Hi leute habe eine Ford Transit Connect Bj.2016 Meine Frage hat jemant eine Pin Belegung von diesem Schalter. Will einen start stop memory...