Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik arbeitet nicht richtig

Diskutiere Klimaautomatik arbeitet nicht richtig im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal Das Problem besteht darin das auf der linken Seite nicht die gewünschte Temperatur kommt. Wenn ich es warm haben will kommt auf der...

1. Seb92

Seb92 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, BJ 2011, 1,6l 150 PS
    Hallo erstmal

Das Problem besteht darin das auf der linken Seite nicht die gewünschte Temperatur kommt.
    Wenn ich es warm haben will kommt auf der rechten Seite heiße Luft und auf der linken Seite Kalte. Ich war deswegen schon in der Werkstatt und die hatten einen Stellmotor ausgetauscht.
    Drotzdem geht es manchmal nicht. Also wieder das Auto hingebracht aber die haben nichts gefunden. Komischerweiße ging erstmal alles wie es sollte.

Heute wieder gehabt , bin losgefahren und wollte den Innenraum gekühlt haben. Hat alles funktioniert bis ich getankt hatte und wieder losgefahren bin. Jetzt hatte die Fahrerseite heiße Luft geblasen und die Beifahrerseite wie sie sollte kalte.
    Ich hatte LO eingestellt gehabt und auf mono.

Was kann der Fehler sein ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusTurnier2012, 02.03.2013
    FocusTurnier2012

FocusTurnier2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Eine Klimaautomatik lässt man am besten immer auf Auto stehen, so arbeitet sie am effizientesten.Bei Mono hatte ich das Gefühl das sie nur sporadisch arbeitet ohne groß was zu bewirken.

Jetzt hab ich ne "Normale Klima" , hatte kein Bock mehr auf die 20 Knöpfe.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mono hat nichts mit dem Automatikmodus zu tun.
    Mono bedeutet nur daß aus allen Düsen die gleiche Temperatur kommt und nicht Fahrer und Beifahrer getrennt geregelt werden.

5. Seb92

Seb92 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, BJ 2011, 1,6l 150 PS
    Ja und das ist das Problem. Es kommt auf der Fahrerseite Kaltluft obwohl eigentlich warme kommen sollte und es kommt warme wenn es kalt kommen sollte. Aber der Fehler ist nicht dauerhaft manchmal gehts und dann wieder nicht.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schonmal ein Software-Update versucht? Klingt irgendwie danach als wüßte die Klima nicht was sie machen soll.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 omcd85, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Den Eindruck kann ich bestätigen... Ausserdem rennt sie bei "Auto" ständig auf der Stufe 4-5

Edit: Ich meinte den Eindruck, dass die Automatik-Funktion nicht sauber arbeitet

9. #7 mobiles, 03.03.2013
    mobiles

mobiles Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Mono ist nur ein Betriebsmodus, der die beiden Temparaturregler miteinander verbindet. So machen sie beide das selbe. Ist Mono deaktiviert, muss man einfach an beiden Reglern drehen, um beidseitig die Temparatur umzustellen.
    Mit der Funktion der Klimaanlage/Heizung an sich, hat dies nichts zu tun.

Thema:

Klimaautomatik arbeitet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik arbeitet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  2. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...