Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik arbeitet nicht richtig

Diskutiere Klimaautomatik arbeitet nicht richtig im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal Das Problem besteht darin das auf der linken Seite nicht die gewünschte Temperatur kommt. Wenn ich es warm haben will kommt auf der...

  1. Seb92

    Seb92 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, BJ 2011, 1,6l 150 PS
    Hallo erstmal

    Das Problem besteht darin das auf der linken Seite nicht die gewünschte Temperatur kommt.
    Wenn ich es warm haben will kommt auf der rechten Seite heiße Luft und auf der linken Seite Kalte. Ich war deswegen schon in der Werkstatt und die hatten einen Stellmotor ausgetauscht.
    Drotzdem geht es manchmal nicht. Also wieder das Auto hingebracht aber die haben nichts gefunden. Komischerweiße ging erstmal alles wie es sollte.

    Heute wieder gehabt , bin losgefahren und wollte den Innenraum gekühlt haben. Hat alles funktioniert bis ich getankt hatte und wieder losgefahren bin. Jetzt hatte die Fahrerseite heiße Luft geblasen und die Beifahrerseite wie sie sollte kalte.
    Ich hatte LO eingestellt gehabt und auf mono.

    Was kann der Fehler sein ?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusTurnier2012, 02.03.2013
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Eine Klimaautomatik lässt man am besten immer auf Auto stehen, so arbeitet sie am effizientesten.Bei Mono hatte ich das Gefühl das sie nur sporadisch arbeitet ohne groß was zu bewirken.

    Jetzt hab ich ne "Normale Klima" , hatte kein Bock mehr auf die 20 Knöpfe.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mono hat nichts mit dem Automatikmodus zu tun.
    Mono bedeutet nur daß aus allen Düsen die gleiche Temperatur kommt und nicht Fahrer und Beifahrer getrennt geregelt werden.
     
  5. Seb92

    Seb92 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, BJ 2011, 1,6l 150 PS
    Ja und das ist das Problem. Es kommt auf der Fahrerseite Kaltluft obwohl eigentlich warme kommen sollte und es kommt warme wenn es kalt kommen sollte. Aber der Fehler ist nicht dauerhaft manchmal gehts und dann wieder nicht.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schonmal ein Software-Update versucht? Klingt irgendwie danach als wüßte die Klima nicht was sie machen soll.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 omcd85, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Den Eindruck kann ich bestätigen... Ausserdem rennt sie bei "Auto" ständig auf der Stufe 4-5


    Edit: Ich meinte den Eindruck, dass die Automatik-Funktion nicht sauber arbeitet
     
  9. #7 mobiles, 03.03.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Mono ist nur ein Betriebsmodus, der die beiden Temparaturregler miteinander verbindet. So machen sie beide das selbe. Ist Mono deaktiviert, muss man einfach an beiden Reglern drehen, um beidseitig die Temparatur umzustellen.
    Mit der Funktion der Klimaanlage/Heizung an sich, hat dies nichts zu tun.
     
Thema:

Klimaautomatik arbeitet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik arbeitet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  5. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...