Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaautomatik AUTO = AC =ON??

Diskutiere Klimaautomatik AUTO = AC =ON?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei meinen Titanium (BJ 2007 Alte Klimaautomatik ohne Drehregler) Schaltet sich immer die Klimaanlage beim AUTO Betrieb mit ein. Ist das...

1. wasili

wasili Benutzer

Hi, bei meinen Titanium (BJ 2007 Alte Klimaautomatik ohne Drehregler) Schaltet sich immer die Klimaanlage beim AUTO Betrieb mit ein. Ist das normal? gerade bei Außentemp 14grad und eingestellten 22 grad. Da muss man doch nicht Kühlen oder was ist los?? Meine nur wegen Sprit und so.

2. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    der klimakompressor läuft beim klima-automatikbetrieb immer mit.
    die klimaanlage kühlt ja nicht nur die luft (falls benötigt), sondern entfeuchtet sie auch..
    deswegen geht auch beim MK2 bei der manuellen klimaanlage der kompressor automatisch an, wenn man den regler auf scheibenbelüftung dreht

3. #3 Janosch, 23.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du kanst die Klima im Winter auch ohne Klimakompressor im Automatikmodus nutzen.
    Einfach einmal die Taste AC drücken, dann is das Teil eigentlich aus, und die Automatik regelt die Temperatur trotzdem. ;) So mach ich es jedenfalls immer!

4. wasili

wasili Benutzer

Also bin eben gefahren, habe auf Auto gedrückt und auf AC off geschaltet.

Nach ende der Fahrt habe ich die Motorhaube aufgemacht und die 1 Klimaleitung war feucht (kondenswasser) ist das bei euch auch so? Das bedeutet doch das das ding lief oder??

AUßERDEM.

Nach einer Fahrt (heute) 12km habe ich beim Einparken auf einmal so ein zischendes geräusch gehabt, so als wenn ein reifen Platzt, richtig Laut muss vom motorraum gewesen sein, was hat das zu bedeuten? Hattet Ihr das auch schonmal? Flüssigkeiten sind normal, vielleicht Klima?

5. wasili

wasili Benutzer

könnt ihr mal nachschauen ob das bei euch auch so ist?:

Klimaautomatik

Weder MONO noch AUTO

AC OFF

Außentemp 17 grad innen 23 eingestellt

1 Klimaleitung feucht (kalt)

Wieso läuft die Klima denn immernoch?? Ist das bei euch auch so??

6. #6 petomka, 26.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

hast du die Luftverteilung manuell zur Windschutzscheibe gestellt?

7. wasili

wasili Benutzer

Nein alles AUS OFF

8. #8 Dorminator, 26.09.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    geht denn bei der klimaautomatik auch die klima an wenn man die luft auf die scheiben stellt?
    also hab noch die alte mit den tasten und stell immer auf die scheibe...aber da steht weiterhin klima off.
    also ich weiß schon,das bei der manuellen die klima weiterlaufen soll,auch wenn man sie ausschaltet aber wenn man eben auf scheibe dreht,geht zuerst ja mal das licht für die klima an.

9. #9 Carcasse, 26.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bei mir gibt es da die "Max" Taste, mit dem Symbol für die Frontscheibe.

Temp. wird auf "Hi" gestellt, Klima wird eingeschaltet und die Luft wird auf die Scheibe geleitet.

Edit: Glaube die Scheibenheizung ist auch mit dabei.

10. #10 Dorminator, 27.09.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ja,die taste hab ich auch und da geht dann auch die klima mit an...find ich praktisch die taste :D
    aber gut,an die hab ich grad nicht gedacht,deswegen wird man wohl bei der auto klima auch auf die scheibe stellen können ohne das die klima angeht.
    find des schwachsinn das die bei der manuellen dann angeht...hab immer die luft auf die scheibe gestellt,eben damit die gar nicht erst anfängt anzulaufen

11. #11 Carcasse, 28.09.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Denke schon, daß das normal ist. Bei mir auch ist es auch so. Ich schalte die Klima dann wieder aus. Gibt ja noch eine extra Taste für die Klima.
    Ob es Sinn macht das ist eine andere Frage.Die Entwickler werden sich wohl auf "Automatik" konzentriert haben.;)

12. #12 Bedrockbrother, 06.10.2008
    Bedrockbrother

Bedrockbrother Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fun Turnier 80 Kw Diesel 12.06
    Hatte das Zischen im Sommer bei meinem Focus 1 Turnier 1.8 TDDI auch und erst auf den Reifen getippt. Dann habe ich bemerkt das grüne Tropfen aus Ricchtung Klimaanlage auf den Boden fallen. Laut FFH ist der Kompressor kaputt.

Thema:

Klimaautomatik AUTO = AC =ON??

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik AUTO = AC =ON?? - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  3. Android Auto

Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...