C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum

Diskutiere Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, es geht um einen C-MAX 09/2009 mit Klimaautomatik. Einstellung der Klimaautomatik: Klimaautomatik = AUTO, A/C = OFF, Temp = 22°C, "MONO"...

  1. #1 meute, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    es geht um einen C-MAX 09/2009 mit Klimaautomatik.

    Einstellung der Klimaautomatik:
    Klimaautomatik = AUTO, A/C = OFF, Temp = 22°C, "MONO" = aktiviert
    Die Luftverteilungs-Tasten wurden danach nicht gedrückt.

    Auffällig ist das hier geschilderte Problem in der Übergangszeit (Herbst 2009 und nun im Frühjahr 2010 ) bei Kurzstrecken.
    Zusätzlich auch im Winter bei längeren Strecken.

    Man fährt los und die Klimaautomatik fängt irgendwann an, warme Luft in den Fußraum zu blasen um das Auto zu heizen. Das ist i.O.

    Nach einigen Kilometern merkt man plötzlich, dass es im Fußraum kühler wird.

    Es kommt dann kühlere Luft heraus, aber in etwa der gleichen Stärke, wie vorher beim heizen mit warmer Luft.

    Im Handbuch auf S.87 ist noch schön erklärt, dass man im Fußraum heizen soll und im Oberkörperbereich kühlen. Anscheinend kennt die Klimaautomatik das Handbuch nicht.

    Auffällig ist, dass die Luft nur aus den Düsen im Oberkörperbereich und im Fußraum kommt. Aus den Düsen der Windschutzscheibe kommt gar nichts.

    Eigentlich habe ich mir eine Klimaautomatik gekauft, weil ich nicht dauernd regelnd eingreifen wollte.

    Bei BMW hat das die letzten 15 Jahre problemlos funktioniert.

    Dort wird im Fußraum nie kühle Luft ausgeblasen. Kühle Luft kommt bei BMW im Automatik-Betrieb nur im Oberkörperbereich heraus.


    Wie ist das bei Euch?

    Ist das das normale Verhalten der Klimaautomatik bei Ford?

    Bin ich verwöhnt von BMW?

    Kann man die Klimaautomatik beim FFH umproggen lassen, damit im Fußraum nur bei einer höheren Lufttemperatur ausgeblasen wird?


    Danke.

    Gruß
    meute
     
Thema:

Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  2. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  3. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

    Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  4. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...