C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum

Diskutiere Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, es geht um einen C-MAX 09/2009 mit Klimaautomatik. Einstellung der Klimaautomatik: Klimaautomatik = AUTO, A/C = OFF, Temp = 22°C, "MONO"...

1. #1 meute, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

es geht um einen C-MAX 09/2009 mit Klimaautomatik.

Einstellung der Klimaautomatik:
    Klimaautomatik = AUTO, A/C = OFF, Temp = 22°C, "MONO" = aktiviert
    Die Luftverteilungs-Tasten wurden danach nicht gedrückt.

Auffällig ist das hier geschilderte Problem in der Übergangszeit (Herbst 2009 und nun im Frühjahr 2010 ) bei Kurzstrecken.
    Zusätzlich auch im Winter bei längeren Strecken.

Man fährt los und die Klimaautomatik fängt irgendwann an, warme Luft in den Fußraum zu blasen um das Auto zu heizen. Das ist i.O.

Nach einigen Kilometern merkt man plötzlich, dass es im Fußraum kühler wird.

Es kommt dann kühlere Luft heraus, aber in etwa der gleichen Stärke, wie vorher beim heizen mit warmer Luft.

Im Handbuch auf S.87 ist noch schön erklärt, dass man im Fußraum heizen soll und im Oberkörperbereich kühlen. Anscheinend kennt die Klimaautomatik das Handbuch nicht.

Auffällig ist, dass die Luft nur aus den Düsen im Oberkörperbereich und im Fußraum kommt. Aus den Düsen der Windschutzscheibe kommt gar nichts.

Eigentlich habe ich mir eine Klimaautomatik gekauft, weil ich nicht dauernd regelnd eingreifen wollte.

Bei BMW hat das die letzten 15 Jahre problemlos funktioniert.

Dort wird im Fußraum nie kühle Luft ausgeblasen. Kühle Luft kommt bei BMW im Automatik-Betrieb nur im Oberkörperbereich heraus.

Wie ist das bei Euch?

Ist das das normale Verhalten der Klimaautomatik bei Ford?

Bin ich verwöhnt von BMW?

Kann man die Klimaautomatik beim FFH umproggen lassen, damit im Fußraum nur bei einer höheren Lufttemperatur ausgeblasen wird?

Danke.

Gruß
    meute

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum - Ähnliche Themen

1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Gaspedal hängt im Fussraum

Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  3. Klimaautomatik ist fehlerhaft

Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  4. Klimaautomatik resetten

Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  5. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...