C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum

Diskutiere Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, es geht um einen C-MAX 09/2009 mit Klimaautomatik. Einstellung der Klimaautomatik: Klimaautomatik = AUTO, A/C = OFF, Temp = 22°C, "MONO"...

  1. #1 meute, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    es geht um einen C-MAX 09/2009 mit Klimaautomatik.

    Einstellung der Klimaautomatik:
    Klimaautomatik = AUTO, A/C = OFF, Temp = 22°C, "MONO" = aktiviert
    Die Luftverteilungs-Tasten wurden danach nicht gedrückt.

    Auffällig ist das hier geschilderte Problem in der Übergangszeit (Herbst 2009 und nun im Frühjahr 2010 ) bei Kurzstrecken.
    Zusätzlich auch im Winter bei längeren Strecken.

    Man fährt los und die Klimaautomatik fängt irgendwann an, warme Luft in den Fußraum zu blasen um das Auto zu heizen. Das ist i.O.

    Nach einigen Kilometern merkt man plötzlich, dass es im Fußraum kühler wird.

    Es kommt dann kühlere Luft heraus, aber in etwa der gleichen Stärke, wie vorher beim heizen mit warmer Luft.

    Im Handbuch auf S.87 ist noch schön erklärt, dass man im Fußraum heizen soll und im Oberkörperbereich kühlen. Anscheinend kennt die Klimaautomatik das Handbuch nicht.

    Auffällig ist, dass die Luft nur aus den Düsen im Oberkörperbereich und im Fußraum kommt. Aus den Düsen der Windschutzscheibe kommt gar nichts.

    Eigentlich habe ich mir eine Klimaautomatik gekauft, weil ich nicht dauernd regelnd eingreifen wollte.

    Bei BMW hat das die letzten 15 Jahre problemlos funktioniert.

    Dort wird im Fußraum nie kühle Luft ausgeblasen. Kühle Luft kommt bei BMW im Automatik-Betrieb nur im Oberkörperbereich heraus.


    Wie ist das bei Euch?

    Ist das das normale Verhalten der Klimaautomatik bei Ford?

    Bin ich verwöhnt von BMW?

    Kann man die Klimaautomatik beim FFH umproggen lassen, damit im Fußraum nur bei einer höheren Lufttemperatur ausgeblasen wird?


    Danke.

    Gruß
    meute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik bläst nach einiger Zeit kühlere Luft in Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Innenraumgeräusche Klimaautomatik

    Innenraumgeräusche Klimaautomatik: Hallo, in meinem diesjährigen Spanienurlaub stellten sich bei hohen Außentemperaturen Geräusche im Innenraum der Klimaautomatik ein. Nach Aussage...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  4. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  5. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...