Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik defekt werde Wahnsinnig

Diskutiere Klimaautomatik defekt werde Wahnsinnig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, so endlich Sommer und was ist meine Klima ist im Eimer. Super. Erst dachte ich na gut da fehlt Kältemittel (hat ja gekühlt nur nicht...

1. #1 Boxcarracer, 19.07.2010
    Boxcarracer

Boxcarracer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo,

so endlich Sommer und was ist meine Klima ist im Eimer. Super. Erst dachte ich na gut da fehlt Kältemittel (hat ja gekühlt nur nicht richtig). Also mal eben in die Werkstatt gefahren Klimacheck machen was kam raus Kondensator kaputt. Reparatur Kosten 540€. Okay kein Thema Kondensator besorgt ausgetauscht 96€. HaH. Heute wieder zur Werkstatt zum befüllen und was ist Kondensator OKAY Trockner OKAY. Klima Dicht. Aber kühlt halt nicht............ So bevor ich nun wieder mein bitter verdienten €uros in der Werkstatt lassen mussen fürs durchmessen dacht ich frag ich mal hier ob einer ne Idee hat.

P.s.: erster verdacht des Mechanikers Kompressor hinüber weiss einer was so ein Teil kostet??? Achso hab ne Klimaautomatik (falls das ne rolle spielt), Mondeo MK 3 Bj 2001 2,5l V6 GHIA

2. #2 RH-Renntechnik, 19.07.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    kühlt die generrell nicht oder nur im stand ?
    kenne das problem das es öfters vorkommt das die Klima im stand nicht kühlt und während der fahrt dann sauber läuft.

3. #3 Schwally, 19.07.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die klima kann auch nen selbsttest machen.. suche mal nach mondeo+cheats..
    vllt nützt das was..
    ansonsten mal zu nem klima-spezi fahren..
    hatte auch mal so nen fall.. es qualmte bei denen aufm hof aus der haube (aus meinem auto ^^) .. die meinten kompressor hin.. ich zu nem spezi und der nen defekten schlauch entdeckt.. der rauch was kühlmittel das entwichen ist..
    schlauch + trockner + einbau günstiger als der kompressor allein...

4. #4 Boxcarracer, 19.07.2010
    Boxcarracer

Boxcarracer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    die klima kühlt generell nicht mehr......

Sicherungen und Relais sind überprüft und komplett in Ordnung......

selbstest brachte leider auch nix.

Nur um sicher zu gehen Der Kompressor läuft doch über den "Kleine" Keilriemen mit (hab nen V6 mit 2,5l) oder?

Thema:

Klimaautomatik defekt werde Wahnsinnig

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik defekt werde Wahnsinnig - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  5. Defekter Scheinwerfer

Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...