Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik defekt.....

Diskutiere Klimaautomatik defekt..... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Klimaautomatik spinnt neuerdings und ich weiß natürlich nicht warum. Die SuFu hat mich auch nicht weiter gebracht. Folgendes: Ist der...

  1. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, meine Klimaautomatik spinnt neuerdings und ich weiß natürlich nicht warum. Die SuFu hat mich auch nicht weiter gebracht. Folgendes: Ist der Innenraum aufgeheizt und ich fahre los - Temp. ist auf 22 Grad eingestellt - bläst sie zwar so das man das Gebläse hört, aber nicht stark. Zudem kommt nur ein lauwarmes Lüftchen raus, quasi Außentemperatur. Erst wenn ich die Temperatur auf 16 Grad runterstelle, kommt volle Gebläsepower und die Klima kühlt auch mächtig. Grundsätzlich funktioniert sie aber auch bei eingestellten 22 Grad, da nach dem Regen diese Woche die beschlagenen Scheiben zügig frei wurden. Den Klima-Selbsttest mit Justierung habe ich schon durchgeführt. Keine angezeigten Fehler, keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 08.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
    meiky

    meiky Guest

    Hallo larsb,

    Prüfe mal ob der Temperaturfühler(Rechts unter dem Lenkrad) läuft.
    Vorsichtig mit Luft reinigen.

    Da sind kleine Schlitze in der rechten Abdeckung.
    Da hinter ist so ein kleiner PC Lüfter drin, der muß laufen und Sauber sein.
    Wenn er nicht mehr läuft hilft nur ern.
    Eine Reperatur ist schlecht möglich.

    VLG Meiky


    PS. Pollenfilter Sauber ?
     
  4. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Pollenfilter ist gerade erst gewechselt worden. Der Lüfter war total zugestaubt. Habe ich abgesaugt und ausgeblasen, läuft normal. Hatte leider noch keine Zeit zu testen, hole ich morgen nach und gebe eine Rückmeldung....
     
  5. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Sooo...........war ein super Tip, scheint alles wieder zu funktionieren!! Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik defekt.....

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik defekt..... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  2. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

    Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  5. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...