Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik defekt.....

Diskutiere Klimaautomatik defekt..... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Klimaautomatik spinnt neuerdings und ich weiß natürlich nicht warum. Die SuFu hat mich auch nicht weiter gebracht. Folgendes: Ist der...

1. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, meine Klimaautomatik spinnt neuerdings und ich weiß natürlich nicht warum. Die SuFu hat mich auch nicht weiter gebracht. Folgendes: Ist der Innenraum aufgeheizt und ich fahre los - Temp. ist auf 22 Grad eingestellt - bläst sie zwar so das man das Gebläse hört, aber nicht stark. Zudem kommt nur ein lauwarmes Lüftchen raus, quasi Außentemperatur. Erst wenn ich die Temperatur auf 16 Grad runterstelle, kommt volle Gebläsepower und die Klima kühlt auch mächtig. Grundsätzlich funktioniert sie aber auch bei eingestellten 22 Grad, da nach dem Regen diese Woche die beschlagenen Scheiben zügig frei wurden. Den Klima-Selbsttest mit Justierung habe ich schon durchgeführt. Keine angezeigten Fehler, keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 08.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
    meiky

meiky Guest

Hallo larsb,

Prüfe mal ob der Temperaturfühler(Rechts unter dem Lenkrad) läuft.
    Vorsichtig mit Luft reinigen.

Da sind kleine Schlitze in der rechten Abdeckung.
    Da hinter ist so ein kleiner PC Lüfter drin, der muß laufen und Sauber sein.
    Wenn er nicht mehr läuft hilft nur ern.
    Eine Reperatur ist schlecht möglich.

VLG Meiky

PS. Pollenfilter Sauber ?

4. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    239 PS,
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Pollenfilter ist gerade erst gewechselt worden. Der Lüfter war total zugestaubt. Habe ich abgesaugt und ausgeblasen, läuft normal. Hatte leider noch keine Zeit zu testen, hole ich morgen nach und gebe eine Rückmeldung....

5. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    239 PS,
    Sooo...........war ein super Tip, scheint alles wieder zu funktionieren!! Danke

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik defekt.....

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik defekt..... - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik resetten

Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...