Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik, Heizleistung zu gering

Diskutiere Klimaautomatik, Heizleistung zu gering im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Treiber MK3 Typ B5Y mit Klima Automatik hat folgende Symptome: Heizleistung zu gering, Bei Veränderung der Temperatur Vorwahl...

  1. wjobst

    wjobst Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, Duratec 107 Kw
    Hallo Mondeo Treiber

    MK3 Typ B5Y mit Klima Automatik hat folgende Symptome:
    Heizleistung zu gering, Bei Veränderung der Temperatur Vorwahl scheint sich der Stell Motor der Heizungsklappe nicht zu bewegen (bereits ausgetauscht).

    Frage:
    Welchen Widerstand hat der NTC bei 20°C?
    Wie baut man das Klima Bedien teil der Mittelkonsole aus?
    Welche Ursache ist wahrscheinlicher; NTC oder Bedienteil?
    Der Vorwiderstand ist am Gebläse Motor unter dem Handschuhfach nicht zu finden, gibt es den überhaupt beim Klima Automatik?

    Danke im voraus

    Heizung ist momentan ne´coole Sache
     
  2. #2 petomka, 28.12.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die Heizungsklappe lässt sich leicht bewegen?
     
  3. wjobst

    wjobst Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, Duratec 107 Kw
    ja, läßt sich leicht bewegen
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Lass einfach mal EATC neu programmieren.
     
  5. #5 Schwally, 28.12.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    keine ahnung ob das was nützt.. aber es gibt einen selbsttest der klimaautomatik.. da musst du drei tasten in einer reihenfolge drücken.. und dann wird ein fehlercode ausgegeben.. vllt nützt das ja was (?)
    musst du mal hier suchen, hab die kombination leider gerade nicht im kopf
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Zündung an
    Am EATC-Modul die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" gleichzeitig für min. 2 sek drücken,
    dann innerhalb von 1.5 sek die "AUTO" Taste drücken
    Alle Zahlen der Reihenfolge nach aufschreiben und hier reinposten.
     
  7. wjobst

    wjobst Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, Duratec 107 Kw
    Danke für die Infos,

    Nach Eingabe der oben genannten Tasten Kombination werden keine Fehler Codes angezeigt.

    Nach Ausbau des Stell Motors läßt sich die Heizungs Klappe von Hand einwandfrei betätigen, und
    Warmlauft austrit ist normal und bei verdrehen der Heizklappe regulierbar.

    Auch der neue Stell motor bewegt sich nicht bei Änderung der Temperatur Vorwahl.

    Kühlleistung der Klima Automatik normal.

    mögliche Diagnose:
    Innen Raum Thermostat (am rechten Fahrer Knie) defekt oder
    Blackbox der Klima Automatik defekt.
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Dann gilt meine erste Antwort,
    EATC neu programmieren. Ich wette dann gehts wieder.
     
  9. #9 Fordschrauber77, 29.12.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Da wette ich mit :top1: Ist ein altes Kriegsleiden..... ;)
     
  10. wjobst

    wjobst Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, Duratec 107 Kw
    Hallo Mondeo Treiber,

    Das Problem hat sich erledigt, nach einem Reset ( Masse kabel abklemmen, 30 Minuten warten) funktioniert die Heizung wieder.

    Reboot tut gut.

    Bei dem kalten Wetter hatte die jetzt wieder heiße Heizungsluft dazu geführt das sich ein kleiner SteinSchlag
    inder WiSchuSchei eine Riß über die ganze FahrzeugBreite bekommen hat
     
Thema: Klimaautomatik, Heizleistung zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 klima resetten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik, Heizleistung zu gering - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  4. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...