Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaautomatik heizt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Christian1979, 25.11.2008.

1. #1 Christian1979, 25.11.2008
    Christian1979

Christian1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    habe folgendes prob! hab eine getrennt regelbare klimaautomatik aber egal weche temp ich eingebe 17-26 grad die lüftung belibt auf stufe 2 stehen! sogar wenn ich auf Hi stelle bläst sie nicht!!muß dann manuell deb venti hochtellen oder das geblaäse auf mich stellen!! aber der fordhänderl sagt das ist normal so bei ford!! das war so bei meinen vorgänger FZG nicht so!

mfg
    chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn ich auf "HI" schalte, läuft der Lüfter volle Pulle. Allerdings nur auf Frontscheibe und über die kleinen seitlichen Düsen auf die vorderen Seitenscheiben. Außerdem geht die heckscheibenheizung und Klima an.
    Wenn Du luft ins gesicht etc. haben willst, musst Du die entsprechenden Düsen auch aktivieren.

4. #3 Christian1979, 25.11.2008
    Christian1979

Christian1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja genau so kenne ich das auch aber bei mir geht nix!! der lüfter läuft immer auf stufe 2!!! egal welche temp ich aktiviere!! muß immer die düsen manuell bedienen!!!

5. #4 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann mal hin zum freundlichen (evtl. mal zu nem andren Ford-Händler) und checken lassen.
    Meine Klimaautomatik hat schon mal komplett gestreikt, kein Display, kein Lüfter nix mehr. Ging aber kurz darauf wieder. Nie wieder aufgetaucht der Fehler

6. #5 Christian1979, 25.11.2008
    Christian1979

Christian1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja das mach eich heute!! weil das ist ja kein zustand!!vorallem jetzt bei der kälte ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. exc525

exc525 CCR Member

Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Hängt die Kühlwassertemperatur vielleicht damit zusammen ?

Wenn ich die Entfrostertaste bei kaltem Motor betätige geht die Lüftung auf Max.

Stelle ich dagegen die Klimaautomatik auf max,wenn die Kühltemperaturanzeige noch noch ganz kalt ist,bleibt das Gebläse solange in minimum Stellung bis der Motor warm ist. Scheint wohl so gewollt zu sein,ist ja auch sinnvoll.

9. #7 Christian1979, 25.11.2008
    Christian1979

Christian1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    nein das wasser ist da schon längst warm!! der st ist eh schnell warm muß ich sagen!! naja am donnerstag bin ich schlauer da ist das auto beim FFH;)

Thema:

Klimaautomatik heizt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  2. Richtig slippen

Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  5. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...