Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaautomatik heizt nicht richtig

Diskutiere Klimaautomatik heizt nicht richtig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, habe folgendes prob! hab eine getrennt regelbare klimaautomatik aber egal weche temp ich eingebe 17-26 grad die lüftung belibt auf stufe 2...

  1. #1 Christian1979, 25.11.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    habe folgendes prob! hab eine getrennt regelbare klimaautomatik aber egal weche temp ich eingebe 17-26 grad die lüftung belibt auf stufe 2 stehen! sogar wenn ich auf Hi stelle bläst sie nicht!!muß dann manuell deb venti hochtellen oder das geblaäse auf mich stellen!! aber der fordhänderl sagt das ist normal so bei ford!! das war so bei meinen vorgänger FZG nicht so!

    mfg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn ich auf "HI" schalte, läuft der Lüfter volle Pulle. Allerdings nur auf Frontscheibe und über die kleinen seitlichen Düsen auf die vorderen Seitenscheiben. Außerdem geht die heckscheibenheizung und Klima an.
    Wenn Du luft ins gesicht etc. haben willst, musst Du die entsprechenden Düsen auch aktivieren.
     
  4. #3 Christian1979, 25.11.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja genau so kenne ich das auch aber bei mir geht nix!! der lüfter läuft immer auf stufe 2!!! egal welche temp ich aktiviere!! muß immer die düsen manuell bedienen!!!
     
  5. #4 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann mal hin zum freundlichen (evtl. mal zu nem andren Ford-Händler) und checken lassen.
    Meine Klimaautomatik hat schon mal komplett gestreikt, kein Display, kein Lüfter nix mehr. Ging aber kurz darauf wieder. Nie wieder aufgetaucht der Fehler
     
  6. #5 Christian1979, 25.11.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja das mach eich heute!! weil das ist ja kein zustand!!vorallem jetzt bei der kälte ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Hängt die Kühlwassertemperatur vielleicht damit zusammen ?

    Wenn ich die Entfrostertaste bei kaltem Motor betätige geht die Lüftung auf Max.

    Stelle ich dagegen die Klimaautomatik auf max,wenn die Kühltemperaturanzeige noch noch ganz kalt ist,bleibt das Gebläse solange in minimum Stellung bis der Motor warm ist. Scheint wohl so gewollt zu sein,ist ja auch sinnvoll.
     
  9. #7 Christian1979, 25.11.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    nein das wasser ist da schon längst warm!! der st ist eh schnell warm muß ich sagen!! naja am donnerstag bin ich schlauer da ist das auto beim FFH;)
     
Thema:

Klimaautomatik heizt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...